Bis eben wurde der Airbus A380 verschrien als "ineffizient" (was Unfug ist) und als "viel zu gross" L.
Nun ist plötzlich wieder die Rede von A380-800 NEO und A380-900, als der gestreckten Variante. Airbus sagt, "dieser Markt entwickelt sich sehr langsam". Aus meiner Sicht stimmt das. Ich finde den A380 auch passend und modern. Aber, wie das bei jedem Verkehrsmittel ist, auf passenden Strecken.
Die Boeing 747 indes ist Geschichte, selbst, wenn man wollte, es wäre nicht mehr möglich. Die Montagelinien für Rumpf Segmente, etwa für das Bugsehment und der charakteristische "Buckel", existieren nicht mehr. Für einige Destinationen besteht aber nach wie vor Nachfrage nach solchen Typen. Momentan ist dieser Markt gesättigt. Aber irgendwann besteht wieder Nachfrage.
Übrigens auch den modernen Militärtransporter (McDonnell-Douglas) Boeing C-17 könnte man nicht mehr bauen. Alle Anlagen sind verschrottet.
Weiterlesen beim Aerotelegraph: https://www.aerotelegraph.com/lufthansa ... her-kabineStatistik: Verfasst von EA-Henning — Mi 24. Aug 2022, 11:18
]]>