Ausschnitt: Anflug Alpha 1 gefunden!

PC, Spiele, Internet, Musik
joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Ausschnitt: Anflug Alpha 1 gefunden!

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 28. Mär 2009, 20:41

DDR-WMK hat geschrieben:Ich bin der Meinung , solch Filme gab es in jedem Land . An Titel kann ich mich nicht so erinnern , da ich solche Filme eher nie gesehen habe . Weil die eigentlich an Schwachsinn nicht zu überbieten waren und sind . Aber wie " Anflug Alpha 1 " , na ja , das gehört eben so irgendwie zur DDR und einige haben es ja auch so oder etwa ähnlich erlebt .



Und das Beste an solchen Filmen ist immer noch die Technik! :-P
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5011
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 379
x 558
Kontaktdaten:

Re: Ausschnitt: Anflug Alpha 1 gefunden!

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 29. Mär 2009, 13:38

Kriegstechnik finde ich überhaupt nicht faszinierend. Viele blenden einfach aus, wozu sie dient. Ihr mörderischer Verwendungszweck ruiniert bei mir jeglichen Ansatz von technik-romantischen Gefühlen.

So wäre ich lieber Kabinensteward auf der RMS Queen Mary 2 als Offizier auf einem "hightech" Raketenschnellboot, gleich welcher Nation. :-P
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7072
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1578
x 232
Kontaktdaten:

Re: Ausschnitt: Anflug Alpha 1 gefunden!

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 29. Mär 2009, 13:52

Seit geraumer Zeit, allerdings nicht schon immer, finde auch ich Kriegstechnik nicht Herzerwärmend. Wenn es es doch wenigstens bei uns nur der Verteidigung diente......

Allerdings war aber genau diese Kriegstechnik der Treiber der Entwicklung anderer Dinge, die heute für uns alltäglich sind. Menschen sind eben seltsam...
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5011
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 379
x 558
Kontaktdaten:

Re: Ausschnitt: Anflug Alpha 1 gefunden!

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 29. Mär 2009, 14:15

EDGE-Henning hat geschrieben:...
Allerdings war aber genau diese Kriegstechnik der Treiber der Entwicklung anderer Dinge, die heute für uns alltäglich sind. ...

Das habe ich auch lange Zeit geglaubt, doch dieses beschwichtigende Argument trifft es nicht so genau. Die Militärtechnik ist nicht innovativ per se, sondern dort fließt einfach der größte Teil der Forschungsgelder hin. Bei der Beschaffung der militärischen Endprodukte kommt dann sogar noch das Geld aus der Steckdose (Steuerzahler), so daß hier regelmäßig mit weit überhöhten Preisen kalkuliert werden kann.

Innovation passiert dort, wo der meiste Gewinn zu erwarten ist - oder in mittelständischen Unternehmen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Ausschnitt: Anflug Alpha 1 gefunden!

Ungelesener Beitragvon joschie99 » So 29. Mär 2009, 14:30

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:[ Die Militärtechnik ist nicht innovativ per se, sondern dort fließt einfach der größte Teil der Forschungsgelder hin. Bei der Beschaffung der militärischen Endprodukte kommt dann sogar noch das Geld aus der Steckdose (Steuerzahler), so daß hier regelmäßig mit weit überhöhten Preisen kalkuliert werden kann.

Innovation passiert dort, wo der meiste Gewinn zu erwarten ist - oder in mittelständischen Unternehmen.



Weil hier natürlich auch das meiste Geld verdient werden kann. Bedenke nur die Wiederaufbaukosten für die durch einen Krieg zertörte Infrastruktur.
0 x
jrjr


Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste