Musikalische Kostbarkeit :-)

PC, Spiele, Internet, Musik
Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Mo 22. Apr 2013, 17:05

Erstaunlich, was man manchmal findet, ohne es gesucht zu haben! Leider kann ich es nicht anhören, habe im Moment keinen Plattenspieler, weil Stiefsohn und Schwiegertochter gerade die Schallplatte entdeckt haben...

Scan001.jpg
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 22. Apr 2013, 18:56

Einen Plattenspieler haben wir noch ... und Platten - z.B. "Herricht und Preil" Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Mo 22. Apr 2013, 20:14

Na ja, ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auch wieder einen haben, dazu haben wir einfach noch zu viele Platten. Herricht & Preil auch (2x) - da kann ich die Dialoge meist schon mitsprechen >grins<

Ach ja, in die Interflug-Platte habe ich früher sicher auch mal reingehört. Aber weil ich daran keinerlei Erinnerung haben, war's wohl nicht so doll...
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3757
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 38
x 104
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 22. Apr 2013, 21:13

Mir ist vor allem unklar, wer die Zielgruppe für diese Produktion gewesen sein soll?

...oder hat da einer einfach festgelegt, daß anläßlich oder in Vorbereitung oder gar in Durchführung von irgendetwas 'mal Kultur vom Zaun gebrochen werden müsste.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Di 23. Apr 2013, 08:36

So oder ähnlich könnte es schon gewesen sein. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was es mit dieser Platte auf sich hatte. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich überhaupt zu diesem Kunstwerk gekommen bin. Gab es das vielleicht als "Zugabe" zum IF-Bestenabzeichen, oder lagen die Platten womöglich mal einfach so zum Mitnehmen als Souvenir irgendwo herum (kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen)? Keine Ahnung... Vielleicht erinnert sich ja noch jemand?
0 x

adstu123
x 2

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon adstu123 » Mo 27. Apr 2015, 11:17

sieht gut aus :-)
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5509
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 214
x 26
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 28. Apr 2015, 20:41

adstu123 hat geschrieben:sieht gut aus :-)

Was sieht gut aus?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Texasstyle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 16:47
Postcode: 7665
Skype-Name: original-Texasstyle
Wohnort: Sabóia-(LPBJ)Alentejo-Portugal
x 3
x 7
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Texasstyle » Di 28. Apr 2015, 22:05

Hallo.
Sieht ja Toll aus
Kann man das auch irgendwo hören? Hat das jemand als mp3 digitalisiert? Diese Weihnacht hab ich mir mit Frank Schöbels "Weihnachten in Familie" versüßt, aber dieses Sahnestück hab ich bei You Tube nicht gefunden. Schönen Abend noch Tex
0 x
http://www.youtube.com/user/Texasstyle67?feature=mhee aviation memories
ich bin dabei, du bist dabei, wir sind dabei

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Mi 29. Apr 2015, 07:18

Hallo Tex,

keine Ahnung ob es das irgendwo digital gibt. Ich habe immer noch keinen Plattenspieler wieder. Habe gerade mal auf ebay geguckt, da verlangt man für das edle Teil zwischen 5 und fast 30 Euro. Einfach mal nach Interflug Schallplatte suchen...
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Kostbarkeit :-)

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 29. Apr 2015, 11:42

>>> http://www.gerdspriess.de/Interflug%20G ... latte.html





Das passende Geschenk zum Mauerfall

"War Ein Traum: sich zu erheben, über Land und Meer zu schweben..."
1987 von Emil Sirakov & Cantus-Chor ‎
AMIGA ‎456610 (Interflug)
Vinyl, 7", Single, 45 RPM
DDR, German Democratic Republic (GDR)

Gestaltung:Gottfried Bormann
Musik: Emil Sirakov / Cantus-Chor
Orchestra: Studio Orchester
Foto: Egon Schneider
Text: Hans-Gerald Otto
Leitung Dieter Himmer

2 songs:
Seite 1: Fliegen
Seite 2: Das konnte der Herr Lilienthal nicht ahnen
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast