Swetlana Kapanina

PC, Spiele, Internet, Musik
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Swetlana Kapanina

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 31. Okt 2017, 03:48

Seid ihr schon einmal mit dem Rücken zur Flugrichtung in einem Kunstflugzeug mitgeflogen?

Bei Swetlana Kapanina, der Frau mit den vielen Frisuren, könnt ihr das haben.
In diesem Video startet sie vom Flughafen Sotschi, um ein heftiges Kunstflugprogramm vorzuführen. Nach ein paar Minuten Warteflug legt sie richtig los. Mir ist beim Zuschauen schwindlig geworden. Ich saß wahrscheinlich zu nah am großen Bildschirm.
Welche Figuren sie da vollführt ist kaum nachzuvollziehen. Es ist einfach zu rasant. Trotzdem hat sie noch Zeit für kleine Späße.
Das positive Lastvielfache (g load) könnt ihr am besten an ihrem Gesichtsausdruck ablesen - das negative an ihrem Pferdeschwanz und der kleinen Halskette.

Das Flugzeug ist eine Extra, aber ich weiß nicht von welchem Typ.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß Frau Kapanina siebenfache Weltmeisterin ist.

2 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1761
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 43
x 145
Kontaktdaten:

Re: Swetlana Kapanina

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Di 31. Okt 2017, 12:31

Thomas, das ist ganz großes Kino und das sieht man sich am Besten auf einem großen Schirm an >grins<

Erst dachte ich, Deine beschriebene Position obliegt ja dem Bordschützen der Me´s und He´s, war mir nicht ganz klar, - klärte sich aber schnell auf und Danke für den tollen Mitflug.
Ich meine. der weiteste Weg nach Sotschi lohnt, wenn Swetlana auch nur halbwegs da ist, auch außerhalb von Olympia und WM :-)

Swetlana umarmt die Welt mit ihrem Programm
Viele Grüße
Rainer

Und hier erhalten wir ein Vorstellung davon, was sie in den Himmel zaubert:

>>> https://www.youtube.com/watch?v=qU1PziU24hE

(Man beachte dabei auch die Bewerkstelligung der Steuerkräfte - ohne Servo - als sportliche Leistung)
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3744
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Swetlana Kapanina

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 31. Okt 2017, 19:38

Die Russische Walküre ist ganz offensichtlich keine Quotenfrau.

Ich habe ohnehin den Eindruck, daß das man in Russland die unsinnige Quotenpolitik mit Erfolg ignoriert. Man schaue sich nur das durch und durch professionelle Auftreten von Maria Sacharowa (Sprecherin des Russischen Außenministeriums), Margarita Simonjan (Chefredakteurin des Auslandsenders Russia Today), Olga Pleschakowa (ex Direktorin von Transaero) oder Natalja Kasperskaja (Mitgründerin von Kaspersky Labs, Aufsichtsratsvorsitzende von InfoWatch) an.
In den Führungsetagen der russischen Wirtschaft liegt der Frauenanteil bei 43 Prozent - und das ohne jede politkorrekte Quote. In Deutschland liegt der Anteil bei 14 Prozent.
Daran ist sicher auch Putin schuld.

Aber ich komme vom Thema ab ...
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1761
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Skype-Name: ir.blum
Wohnort: Berlin
x 43
x 145
Kontaktdaten:

Re: Swetlana Kapanina

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mi 1. Nov 2017, 17:14

... Aber, das ist doch ein nettes "abkommen" - und es ist unendlich erweiterbar, wie z.B. um Natalja Proklonskaja (Generalstaatsanwältin Krim) ...
oder auch Elvira Nabiullina (russische Zentralbankchefin - seit 2013)
Also, das hat schon was,
alles beflügelt durch Swetlanas unkonventionelle Art zu fliegen und damit Herzen zu erobern - wobei wir wieder beim Thema sind
Auch wenn ich mich wiederholen sollte,
was Swetlana in ihrem Programm zeigt, ist (für mich) eine völlig neue Interpretation des Kunstfluges schlechthin. Es ist ihre Handschrift am Himmel, nicht oder kaum nachahmbar.

Erinnern wir uns: Tanja Szewczenko auf dem Eis, Galina Ulanova auf den Brettern als Künstlerinnen auf den Bühnen, sie alle begeisterten Millionen.
Swetlana am Himmel gesellt sich ganz unaufgeregt dazu, ohne Promotion. Aber wer sie kennengelernt hat, ihre Kunst zu fliegen, wird sie nicht wieder vergessen.
In dem Sinne, viel Freude, ihr bei der Arbeit zuzuschauen, es gibt ja noch mehr Videos.
Viele Grüße
Rainer
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste