Boeing 747-200B bei Interflug

PC, Spiele, Internet, Musik
Micha L.
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:23
Postcode: 15537
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Boeing 747-200B bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Micha L. » Sa 5. Feb 2011, 00:14

Stölln89 hat geschrieben:Hallo Micha,

Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Gedanken für neue Maschinen in den Farben der Interflug 8-) .



klar :D

den nagelneuen Sukhoi Superjet 8-)

hoffentlich wird der in Kürze von Zvezda oder irgendeinem anderen Hersteller in 1:144 produziert!
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Boeing 747-200B bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 8. Feb 2011, 17:37

Micha L. hat geschrieben:... und da fragte ich den Kapitän folgendes: "Ist es wahr, dass die Bundeswehr die Interflug-Airbusse bekommen hat?" Darauf er: "Ja, das hier ist einer davon." ... ich: "ohoh!" :D ... darauf er: "Sagen Sie das nicht! Die Dinger sind besser in Schuß, als die von der Lufthansa!" ... da fiel mir dann nichts mehr ein außer "OHOH!!!"
...

Das klingt zwar recht schmeichelhaft, aber dazu muß ich anmerken, daß der größere Teil der Wartung der INTERFLUG-Airbusse durch die Lufthansa ausgeführt worden ist. Die Ausführung der Wartung durch einen westlichen luftfahrttechnischen Betrieb war eine der zu erfüllenden CoCom-Auflagen, damit Airbus Industrie die Maschinen überhaupt exportieren durfte. Auch waren die ladenneuen A310 nur knapp zwei Jahre bei der IF im Einsatz. Es darf also nicht verwundern, wenn die drei Flugzeuge in einem exzellenten technischen Zustand an die Bundeswehr übergeben worden sind.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Boeing 747-200B bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 8. Feb 2011, 18:29

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Mächtig gewaltig, Micha.
Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Sandmann-Flugzeug. Die Lufthansa hatte ja auch eine A320(?) mit der Maus von der "Sendung mit der Maus".

Die "Maus" gibt es noch, habe ich auf meinem Trip nach Dresden (über Frankfurt) irgendwo gesehen 8-)
0 x
Anfang sky
Endeground

Micha L.
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:23
Postcode: 15537
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Boeing 747-200B bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Micha L. » Di 8. Feb 2011, 19:56

ja, die Maus ist noch unterwegs :D

auf einem A321-100 der Lusthansa ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZBi6XFD4YTw
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5003
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Boeing 747-200B bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 8. Feb 2011, 23:48

Ich war mir nicht sicher, ob die Maus nach all den Jahren immer noch außen drauf klebt. Ich bin auch schon wieder zehn Jahre weg von dieser Firma.
Aber es freut mich, daß die sympathische Maus so lange Bestand hat.

Niemals Lufthansa in dieser speziellen Weise falsch schreiben. Da ist vor vielen Jahren mal jemand mit Erfolg verklagt worden. Ich glaube es war ein Boulevard-Blatt. Die Lufthansa hat halt ein über viele Jahrzehnte geschaffenes Image zu verteidigen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Micha L.
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:23
Postcode: 15537
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Boeing 747-200B bei Interflug

Ungelesener Beitragvon Micha L. » Do 10. Feb 2011, 13:35

ups :D

Da hab ich mich doch tatsächlich verschrieben ;)
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1562
x 230
Kontaktdaten:

Airbus A320 bei Interflug

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 27. Aug 2012, 14:25

Also, ich habe auch mal gebastelt!
Allerdings nicht mit Kunststoff.
D-AOBA_A320-214_IF_Fiction_EDDE-26082012_H-Tikwe_01_W.jpg
Hätte durchaus sein koennen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste