Flugplatz Kyritz im TV

PC, Spiele, Internet, Musik
Flashbird
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 1. Jul 2008, 11:58
Postcode: 8223
Country: Germany
Wohnort: Falkenstein
Kontaktdaten:

Flugplatz Kyritz im TV

Ungelesener Beitragvon Flashbird » So 5. Okt 2008, 08:25

Hallo Zusammen,

bin am Freitag beim Durchzappen bei einer Reportage auf dem RBB hängengeblieben.Dort ging es um eine Radiomoderatorin des RBB,bei der Ausbildung zur Privatpilotin,um später mal die Verkehrsüberwachungs-Cessna zu fliegen.
Das Interessante für uns dabei:
Die Ausbildung fand auf dem Flugplatz Kyritz statt und es waren öfters im Hintergrund die Z-37 und M18 zu sehen.Auch war Forenmitglied und Dromedar-Bändiger 14000hours als ihr Fluglehrer zu sehen.
War sehr interessant und vielleicht wiederholt der RBB die Reportage ja irgendwann nochmal.
http://www.rbb-online.de/_/doku/beitrag ... 76822.html
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Kyritz im TV

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 5. Okt 2008, 09:08

Flashbird hat geschrieben: ... vielleicht wiederholt der RBB die Reportage ja irgendwann nochmal.


Hoffentlich :!:
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5011
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 379
x 558
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Kyritz im TV

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 5. Okt 2008, 23:25

Ich habe mir diesen Beitrag angeschaut, weil er als eine Reportage über Deutschlands erste Verkehrsfliegerin angekündigt worden war. Die Verwendung des Begriffes Verkehrsfliegerin für eine staumeldende PPL-Pilotin fand ich dann doch recht irreführend. Aus der benutzten Cessna kann bei diesem legeren Sprachstil ganz schnell ein Verkehrsflugzeug werden. :-)

Ich würde mir jedenfalls nicht zutrauen, mit so wenigen Stunden als Pilot und Verkehrsbeobachter in einer Person zu agieren und gleichzeitig einen flüssigen Lagebericht ins Mikrofon zu sprechen. Wo bleibt da die Luftraumbeobachtung?
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.


Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast