Soeben bin ich beim Forschen im Internet auf die Homepage von Flugkapitän Gerd Sprieß gestoßen:
http://www.gerdspriess.de/index.html
Einfach mal anschauen!
Website von Flugkapitän Gerd Sprieß
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
-
- x 10
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Habe mir eben mal die Seite angeschaut , sehr schön ! Auf einem Bild ist sogar ein Kapitän ( Gerd Müller ) der " mich und meine Grosseltern " 1978 mit der Interflug nach Moskau geflogen hat ! !
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Hab ich mir doch gedacht, dass die Weiterempfehlung dieser Seite etwas für´s Forum ist!
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 377
- x 557
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Hinter unserem selten, aber gern gesehenen Forumsmitglied "Gerd S." verbirgt sich kein anderer als der Webmaster dieser Website.
Wie ich von ihm weiß, erfreut es ihn immer sehr, wenn sich heute noch jemand für die Interflug sowie für ihre Flugzeuge interessiert.
Ich wollte es schon viel früher tun, aber ich werde seine Website in unserer Link-Sammlung eintragen.
Wie ich von ihm weiß, erfreut es ihn immer sehr, wenn sich heute noch jemand für die Interflug sowie für ihre Flugzeuge interessiert.
Ich wollte es schon viel früher tun, aber ich werde seine Website in unserer Link-Sammlung eintragen.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Dabei habe ich sie nur rein zufällig bei Google gefunden. Ich suchte eigentlich Bilder von den IL-14 der jugoslawischen JAT.
Und da gibt´s wahrscheinlich gar keine, da sie schon 1963/64 durch die Convair 440 ersetzt wurden!
Und da gibt´s wahrscheinlich gar keine, da sie schon 1963/64 durch die Convair 440 ersetzt wurden!
0 x
jrjr
-
- x 10
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 377
- x 557
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Hier sind Fotos von der erhalten gebliebenen Il-14M der JAT (ex YU-ADE) bei Airliners.net.
Das Schicksal bzw. der Verbleib der anderen Maschinen (YU-ADF, G, H, I, J) ist ungeklärt.
Das Schicksal bzw. der Verbleib der anderen Maschinen (YU-ADF, G, H, I, J) ist ungeklärt.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 157
- Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
- Postcode: 65
- Country: Germany
- Wohnort: Hessen
- x 3
- x 18
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Hallo.
Vielleicht hilft der Link weiter:
http://www.aerotransport.org/spooled/at ... s_125.html
Gruß Jürgen
Vielleicht hilft der Link weiter:
http://www.aerotransport.org/spooled/at ... s_125.html
Gruß Jürgen
0 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Danke für die IF-Bordinformation von 1978:
Ich muß sagen, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben ein solches Dokument gesehen habe.
Danke für die Bilder der jugoslawischen IL-14:
Eine scheint sogar eine "Dresdnerin" zu sein. Da bei airliners.net die Bezeichnung IL-14P angegeben ist.
Ich muß sagen, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben ein solches Dokument gesehen habe.
Danke für die Bilder der jugoslawischen IL-14:
Eine scheint sogar eine "Dresdnerin" zu sein. Da bei airliners.net die Bezeichnung IL-14P angegeben ist.
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 377
- x 557
- Kontaktdaten:
Re: Seite von Flugkapitän Gerd Spriess
Die YU-ADE war keine in Dresden gebaute IL-14P. Sie wurde in der Sowjetunion als IL-14M gebaut und an JAT ausgeliefert. Als sie an die Jugoslawische Luftwaffe ging, wurde sie zur Il-14P konvertiert.
Die Versionsbezeichnung Il-14P wurde nicht nur für die Dresdner Version der Il-14 verwendet, sondern auch für eine Liefervariante der sowjetischen Il-14-Produktion. Daran kannst Du es leider nicht festmachen.
Wenn die Seriennummer mit 148030... beginnt, dann ist es eine Il-14 aus dem VEB Flugzeugwerke Dresden (FWD).
Die Versionsbezeichnung Il-14P wurde nicht nur für die Dresdner Version der Il-14 verwendet, sondern auch für eine Liefervariante der sowjetischen Il-14-Produktion. Daran kannst Du es leider nicht festmachen.
Wenn die Seriennummer mit 148030... beginnt, dann ist es eine Il-14 aus dem VEB Flugzeugwerke Dresden (FWD).
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast