Das unsichtbare Visier

PC, Spiele, Internet, Musik
joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 21. Feb 2009, 22:31

Soeben läuft der Film "Das unsichtbare Visier" mit Armin-Müller-Stahl in der Hauptrolle. [DDR 1973]


Dabei werden gerade einige Kunstflugszenen gezeigt.


Der Flugplatz sieht mir fast aus wie Schönhagen aus?

Kann das sein?
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3758
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 38
x 104
Kontaktdaten:

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 29. Mär 2009, 21:59

Darf derartiges noch (oder wieder) gesendet werden? :lol:

Der "DuV-Fanclub" stellt auf seiner Website auch einige Drehorte vor, doch ein Flugplatz ist bislang nicht dabei.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mo 30. Mär 2009, 06:43

Schade eigentlich, dass die Angaben zum Flugplatz felen. Nur aufgrund der vielen zusammengezogenen Sportmaschinen tschechoslowakischer Produktion, hätte ich mir am ehesten Schönhagen als Drehort vorstellen können.
0 x
jrjr

flightman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Dez 2010, 05:01
Postcode: 3172
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon flightman » Fr 21. Jan 2011, 16:05

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Darf derartiges noch (oder wieder) gesendet werden? :lol:

...


Derartiges gibt es sogar käuflich zu erwerben als DVD. :lol:

Leider ist es wirklich so das Deutschland immer irgendwie ein Problem mit seiner Vergangenheit, egal ob vor 1945 oder auch vor 1989 hat und haben wird.
0 x
Videos auf youtube und myvideo

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 21. Jan 2011, 17:31

Bei mir sind alle 16 Folgen vorhanden. Ein Kopieren ist aber derzeit nicht möglich. Da meine Rechner sich schon ziemlich abgewirtschaftet hat.

Am Besten deshalb ab etwa März 2012 bei mir anfragen.
0 x
jrjr

EJoshi
x 2

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon EJoshi » Mi 4. Sep 2013, 20:58

Ich kann aus zuverlässiger Quelle berichten, dass der Flugplatz in Schönhagen liegt, da mein Vater zu der Zeit dort gearbeitet und sogar eine kleine Rolle in der Serie hat.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mi 4. Sep 2013, 21:36

EJoshi hat geschrieben:Ich kann aus zuverlässiger Quelle berichten, dass der Flugplatz in Schönhagen liegt, da mein Vater zu der Zeit dort gearbeitet und sogar eine kleine Rolle in der Serie hat.


Eine Komparsenrolle als Bodentechniker, vielleicht auf dem Flugplatz welcher im Film in Argentinien sein soll?! ;)
0 x
jrjr

EJoshi
x 2

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon EJoshi » Do 5. Sep 2013, 13:25

Ja, genau, er steht in der Szene sogar neben Armin Müller-Stahl.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Das unsichtbare Visier

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Do 5. Sep 2013, 18:30

EJoshi hat geschrieben:Ja, genau, er steht in der Szene sogar neben Armin Müller-Stahl.


Und ausgerechnet die Folge 2 schleift bei mir im DVD-Player...! :(
0 x
jrjr


Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste