Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Das ominöse Museum, bzw. die Diskussion dazu hat ja ein Geschmäckle. Es gab ja zum Ende der DDR bis hinein in die 1990 ein Flugzeugmuseum in Schkeuditz.Die Exponate hat man verkauft und verschrottet. Die IL-18W DDR-STA hat es überlebt. Das macht alles kein Sinn. Mal sehen, wie die Seifenoper weitergeht.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Wer noch ein passendes Weihnnachtsgeschenk sucht kann sich lt. Bxxx -Zeitung an der Auktion für den Airbus beteiligen.
PIA Airlines annoncierte die Maschine in besagter Gazette zum Verkauf.
Weitere Informationen dazu auch in der Mitteldeutschen Zeitung
PIA Airlines annoncierte die Maschine in besagter Gazette zum Verkauf.
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"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
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27.12.2017 - Herr Hildenbrandt meldet sich zu Wort.
Bernd Hildenbrandt meldet sich nun selbst zum Thema zu Wort.
Link zum Aerotelegraph
Interessant ist: der Airport hatte sich mindesdens 5 mal bemüht, das Flugzeug zu erwerben. Auch beim auswärtigen Amt war man wohl vorstellig.
Um das Flugzeug für die Feuerwehr zu nutzen und für Filmaufnahmen zu nutzen, dabei hatte man doch erst erfolgreich versucht, 3 Flugzeuge in eigenem Besitz loszuwerden?
Dann wieder erfährt man, der Airbus sei die Bezahlung für die Umbauarbeiten am Flughafen Leipzig/Halle, also Abfertigungsschalter etc.
Und offiziell war das Flugzeug ein Geschenk. Also, wirklich schlauer macht der Artiekel uns nicht.
Link zum Aerotelegraph
Interessant ist: der Airport hatte sich mindesdens 5 mal bemüht, das Flugzeug zu erwerben. Auch beim auswärtigen Amt war man wohl vorstellig.
Um das Flugzeug für die Feuerwehr zu nutzen und für Filmaufnahmen zu nutzen, dabei hatte man doch erst erfolgreich versucht, 3 Flugzeuge in eigenem Besitz loszuwerden?
Dann wieder erfährt man, der Airbus sei die Bezahlung für die Umbauarbeiten am Flughafen Leipzig/Halle, also Abfertigungsschalter etc.
Und offiziell war das Flugzeug ein Geschenk. Also, wirklich schlauer macht der Artiekel uns nicht.
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Zitat aus dem Aerotelegraph-Artikel, der sich auf obiges Video bezieht
Was!? Wie bitte!? Diese Räuberpistole soll jemand glauben!?
Niemand hätte irgendeinen Verantwortlichen bei PIA daran gehindert, daß Flugzeug vorübergehend oder permanent aus dem Verkehr zu ziehen.
Und wie macht man beim "Verschenken" Geld?
Hildenbrand erklärte, der Jet sei eine Gefahr für die Passagiere und kaum noch flugtauglich gewesen.
«Ich habe jeden Tag gebetet, dass nichts passiert», sagte der geschasste Airline-Chef. Daher sei die Idee sei gewesen, das Flugzeuge aus dem Land zu schaffen und zu Geld zu machen.
Was!? Wie bitte!? Diese Räuberpistole soll jemand glauben!?
Niemand hätte irgendeinen Verantwortlichen bei PIA daran gehindert, daß Flugzeug vorübergehend oder permanent aus dem Verkehr zu ziehen.
Und wie macht man beim "Verschenken" Geld?
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Um PIA wird so schnell nicht Ruhe eintreten, nachdem justament am Montag erst wieder auf sich aufmerksam gemacht wurde mit:
https://www.reuters.com/article/us-paki ... SKBN1F30NX
oder besser
https://www.aerotelegraph.com/pakistani ... -loswerden
"Loswerden" heißt die neuerliche Devise, allerdings ohne Abgabe der Regierungskontrolle, wie zusätzlich zu vernehmen ist.
Ist es fraglich oder findet sich wer? Wir können ja mal eine Wette starten.
R.
https://www.reuters.com/article/us-paki ... SKBN1F30NX
oder besser
https://www.aerotelegraph.com/pakistani ... -loswerden
"Loswerden" heißt die neuerliche Devise, allerdings ohne Abgabe der Regierungskontrolle, wie zusätzlich zu vernehmen ist.
Ist es fraglich oder findet sich wer? Wir können ja mal eine Wette starten.
R.
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Der Minister erklärte, vor dem Abschluss eines Verkaufes müssten noch Gesetze geändert werden, die verhinderten, dass die Regierung die Kontrolle über PIA abgebe. Eine Hürde scheint Aziz darin aber nicht zu sehen.
Das ist die typische Einstellung "demokratischer" Politiker, wie wir sie auch in Deutschland und der EU immer wieder erleben.
Wenn ein Gesetz bei einem Vorhaben stört, dann wird es einfach geändert oder gleich ganz aufgehoben. Wie oft schon wurde unser Grundgesetz passend hingebogen, um eine neue politische Agenda nachträglich zu legitimieren.
Gesetze sind doch ausschließlich zu dem Zweck da, um aus gutem Grunde bestimmte "Vorhaben" zu verhindern.
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Thomas
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Ich wollte noch ein paar Bilder vom Februar 2018 nachreichen.
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Gruß Sören!
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Danke für die Bilder ... eigentlich schade das man ein wenn auch nicht mehr zeitgemäßes aber ursprünglich lufttüchtiges Flugzeug jetzt so verrotten läßt.
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
PIA hat den Airbus 310 inzwischen verkauft: die Triebwerke an eine türkische Firma, die Zelle an den Flughafen Leipzig zur Begleichung der nun doch geforderten Parkgebühren.
Ein schlechtes Geschäft für PIA und für den Flughafen.
PIA hat das Flugzeug mit Verlust verkauft und der Flughafen Leipzig hat jetzt ein halbes und endgültig flugunfähiges Flugzeug, daß nichts mehr wert ist, für das sie sich nun selbst die Parkgebühren in Rechnung stellen können. Na ja, die Avionik und die Innenausstattung läßt sich vielleicht noch zu etwas Geld machen.
Ich sehe schon wieder die Feuerwehr das Flugzeug unter Wasser setzen ...
Und aus der groß angekündigten Direktflugverbindung in die USA ist am Ende auch nichts geworden. Angesichts der „Konstruktion“ des Deals* war das jedoch vorhersehbar.
*) von einem Luftfahrtmuseum war die Rede (welches???); Einbahnfluglinie von Pakistan über Leipzig nach New York, d.h. nur Hinflug, kein Stopp auf Rückflug
Ein schlechtes Geschäft für PIA und für den Flughafen.
PIA hat das Flugzeug mit Verlust verkauft und der Flughafen Leipzig hat jetzt ein halbes und endgültig flugunfähiges Flugzeug, daß nichts mehr wert ist, für das sie sich nun selbst die Parkgebühren in Rechnung stellen können. Na ja, die Avionik und die Innenausstattung läßt sich vielleicht noch zu etwas Geld machen.
Ich sehe schon wieder die Feuerwehr das Flugzeug unter Wasser setzen ...
Und aus der groß angekündigten Direktflugverbindung in die USA ist am Ende auch nichts geworden. Angesichts der „Konstruktion“ des Deals* war das jedoch vorhersehbar.
*) von einem Luftfahrtmuseum war die Rede (welches???); Einbahnfluglinie von Pakistan über Leipzig nach New York, d.h. nur Hinflug, kein Stopp auf Rückflug
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Thomas
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Re: Airbus 310-304 von PIA für Museum in Deutschland?
Wirklich gepflegt sieht die [AP-BEQ] der A310-308 von PIA am Flughafen Leipzig-Halle schon lange nicht mehr aus.
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