Außenreinigung von Museumsflugzeugen

Wo sind die Flieger geblieben?
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Außenreinigung von Museumsflugzeugen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 23. Feb 2011, 17:01

Vor einiger Zeit wurde die Concorde im Auto & Technik Museum in Sinsheim mit einem Hochdruckreiniger gewaschen.
Andere Museen wenden wahrscheinlich das gleiche Verfahren an.

Wie sind die Erfahrungen mit dieser Reinigungsmethode?
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 224
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 36
Kontaktdaten:

Re: Außenreinigung von Museumsflugzeugen

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Mi 23. Feb 2011, 18:36

Hallo, die Reinigung mittels Hochdruckreiniger/Kärcher ist natürlich eine der effektivsten und schnellsten Reinigungsmethoden. Diese birgt aus eigener Erfahrung alllerdings auch einige Risiken: Durch den entsprechenden Druck werden natürlich auch Farbpartikel der Bemalung mit abgetragen. Dies wird kritisch, wenn dort durch Witterungseinflüsse und aus anderen Gründen keine Massnahmen zur Erhaltung getroffen worden sind bzw. getroffen werden können. In diesem Zusammenhang empfiehlt sich dann eine entsprechende "Handwaschung" mit mildem Reiniger :lol:
BOK_STE2.jpg
REINIGUNG DER DDR-STE IN BORKHEIDE AM 01.05.2009
BOK_STE1.jpg
REINIGUNG DER DDR-STE IN BORKHEIDE AM 01.05.2009
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 556
Kontaktdaten:

Re: Außenreinigung von Museumsflugzeugen

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 23. Feb 2011, 18:42

il62flyer hat geschrieben:...
In diesem Zusammenhang empfiehlt sich dann eine entsprechende "Handwaschung" mit mildem Reiniger :lol:

"Fit"? :-P
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

il62flyer
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 224
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 00:48
Postcode: 15344
Country: Germany
x 36
Kontaktdaten:

Re: Außenreinigung von Museumsflugzeugen

Ungelesener Beitragvon il62flyer » Mi 23. Feb 2011, 18:44

FIT - ist geradezu PERFEKT!!! 8-)
0 x


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste