Wo stehen noch alte Agrarflugzeuge der IF ?

Wo sind die Flieger geblieben?
agrarflug1979
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Aug 2008, 23:34
Kontaktdaten:

Wo stehen noch alte Agrarflugzeuge der IF ?

Ungelesener Beitragvon agrarflug1979 » Do 4. Aug 2011, 19:11

Suche noch alte Flugzeuge vom Agrarflug zum Fotografieren. Wer kann mir weiter helfen? Können auch Flugzeuge von der NVA sein.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 4. Aug 2011, 21:17

I am looking for old planes from an agricultural to take pictures. Who can help me further? Aircraft may also be of the NVA.


z.B. in Rechlin

k-1 D-ESSD 2011-03-24.jpg

http://www.luftfahrttechnisches-museum-rechlin.de/
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 4. Aug 2011, 22:02

Es wäre hilfreich, wenn du das für dich in Frage kommende Gebiet etwas einschränken könntest.

Mal davon abgesehen ist Kyritz immer eine Reise wert.
Dateianhänge
edbk_lfz.jpg
0 x

agrarflug1979
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Aug 2008, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon agrarflug1979 » So 7. Aug 2011, 20:02

Danke erstmal, naja suche bilder von der z-37, pzl-106, pzl 104, m-18, oder auch von der Regierungsstaffel. Nehme gerne jeden weg auf mich.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » So 7. Aug 2011, 21:23

Wenn deine Anfragen Aussicht auf Erfolg haben sollen, dann wäre es besser, wenn du etwas mehr Energie in deine Formulierungen steckst. Ich glaube kaum, dass sich jemand die Arbeit machen wird, zum Beispiel diese Frage umfassend zu beantworten, zumal es zum Verbleib der Flugzeuge einiges an Literatur, Webseiten und Themen hier bei uns und im Flugzeugforum gibt. Also wenn es dir mit deinen Anliegen ernst ist, dann lass mal durchblicken, in wie fern du schon selber recherchiert hast und an welchen Stellen du gerne weitere Informationen hättest.

Gruß

Guido
0 x

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 14:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon DDA » Mo 8. Aug 2011, 16:10

Im Flugplatzmuseum Cottbus (http://www.flugplatzmuseumcottbus) findest Du eine Z-37.

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 8. Aug 2011, 18:33

http://www.flugplatzmuseumcottbus.de

sonst funktioniert das nicht :-|
0 x
Anfang sky
Endeground

agrarflug1979
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Aug 2008, 23:34
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon agrarflug1979 » Mo 8. Aug 2011, 19:19

Hallo,
also Cottbus und Finow war ich schon. Würde ja auch gerne mal in die USA reisen aber wie ich gehört hab sollen da nicht mehr soviel PZL stehen.
Hatte dort mal eine E-mail hingeschickt.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1923
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 8. Aug 2011, 20:13

So auf die Schnelle:

In Anklam gibts PZL, Kamov ne Hummel und ne Anna.
PZL kann man in Rerik und Möhlen (Privatsammlung mit weiteren Schätzchen) betrachten und knipsen.
M-18 gibt es im Museum nur die in Finow und wenn du schon da warst, bedarf es keiner weiteren Worte darüber.
Hummeln gibt es noch recht viele.
Wo sind die Hummeln
oder
Förster lassen die Hummeln fliegen

Desweiteren seien dir die Bücher aus der Reihe "Flugzeuge der DDR" empfohlen. Die Verbleiblisten darin sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber als grober Anhalt sind sie wirklich gut.

Wenn du also eine Reise planst, dann frag hier einfach nach, ob es sich lohnt.

Ich werd den Teufel tun, und dir von einer Reise nach Americus abraten, aber die PZL dort werden immer weniger. Die Maschinen sind zum großen Teil schon in Argentinien und der Rest, der noch da steht soll auch bald dort hin. Einige, denen dort ein neues Leben geschenkt wurde, erstrahlen übrigens in frischem Ginstergelb.

Viel Spaß beim fotografieren und lass uns teilhaben 8-)
0 x

Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 1
x 3
Kontaktdaten:

Re: Wo stehen noch alte Flugzeuge?

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » Di 20. Dez 2011, 22:12

Hallo Bernd.
Stand die D-ESSD nicht lange zeit in Laage rum, wo heute das Terminal steht?

Gruss Jürgen
0 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Vor Gericht wegen dem Sandkasten meiner Tochter. Man glaubt es nicht.


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast