Grenzmuseum Schifflers Grund

Wo sind die Flieger geblieben?
schumi3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:58
Postcode: 16
Country: Germany
Kontaktdaten:

Grenzmuseum Schifflers Grund

Ungelesener Beitragvon schumi3 » Do 13. Nov 2014, 16:20

o Mi2 07 f.JPG
schumi3 Innenbesichtigung der Mi2
o Mi2 07 f.JPG (168.59 KiB) 1086 mal betrachtet
w UH 1D 01 f.JPG
UH 1 D
w UH 1D 01 f.JPG (172.36 KiB) 1086 mal betrachtet
o Mi24 03 f.JPG
Mi24
o Mi24 03 f.JPG (155.46 KiB) 1086 mal betrachtet
o Mi8 02 f.JPG
Mi 8
o Mi8 02 f.JPG (160.4 KiB) 1086 mal betrachtet
o Mi2 03 f.JPG
Mi 2
o Mi2 03 f.JPG (167.75 KiB) 1086 mal betrachtet
Von der A38 bei Heilbad Heiligenstadt führt die gut ausgeschilderte Straße zum Grenzlandmuseum Schifflersgrund.
Ein Museum für Hubschrauberfans.
Zu besichtigen sind:Hubschrauber Ost: Mi 2, Mi 8, Mi 24.
Hubschrauber West: Bo 102, Alouette SA318C, UH1 D.
Die Hubschrauber sind alle in eimen guten Zustand.Mi2, Mi8 und UH1D können innen besichtigt werden.Leider ist dies bei der Mi24 nicht der Fall.
Mir war aufgefallen, dass bei allen "Westlichen Hubschraubern" die Kanzeln mit Plane bedeckt waren.Auf Nachfrage, ob dies noch von den Sturmschäden herrührt.
Bei hoher Sonneneinstrahlung verformt sich die Verglasung der Kanzel. Und bei "Osthubschraubern" ???
Es gibt auch noch andere Technik zu sehen. Radarstadion, Grenz-Kfz-Technik von damalig beiden Seiten. Auch kann man noch die ehemalige Grenzbefestigung im Orignal sehen.
Wer mal in der Nähe dieser Region sein sollte, ist dies empfehlenswert

schumi3
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Grenzmuseum Schifflers Grund

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 14. Nov 2014, 16:57

Danke schumi,
habe ich auch bei GoogleEarth gefunden.
Warum sollte sich die Verglasung bei starker Sonne verziehen Bild
Mit solch einem Ding möchte ich nicht fliegen !
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast