Flugwelt Nobitz 2015

Wo sind die Flieger geblieben?
schumi3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:58
Postcode: 16
Country: Germany
Kontaktdaten:

Flugwelt Nobitz 2015

Ungelesener Beitragvon schumi3 » Mi 7. Okt 2015, 16:11

Mein 3. Besuch im Flugwelt-Museum in Nobitz brachte einige Überraschungen.3 neue Flugzeuge waren zu bestaunen.
Mig 21 STM, F104 BB+374 der Waffenschule 10 und die C160.
Die C160 ist z.Z. zu besichtigen, aber das Museumspersonal will für Saision 2016 die Besichtigung attraktiver gestalten.
So soll das Cockpit begehbar werden und die Heckklappe zur Führung geöffnet werden.Vom Personal konnte man eine reichhaltige Informaton über
die C160 erfahren.
Ich hatte im meinem Betrag von Dorniermuseum berichtet über die Besichtigung der Atlantic.In Nobitz konnte ich wieder die Maschinen von innen
betrachten.Cockpit und die elektronischen Geräte waren frei zugänglich. Natürlich unter Aufsicht und entsprechender Erklährung.
Leider ist das Museum nur noch Sonnabends und Sontags von März bis Oktober geöffnet. Dies ist geschludet durch personelle und finanzielle Probleme.
Positv zeigen sich Sponsoren. So konnte die Mi-2 einen neuen Anstrich erhalten.
Auch Modellbauer für Plastikmodelle und Kartonmodelle kommen auf Ihre Kosten. Modelle der NVA sowie der deutschen Luftwaffe sind reichhaltig
vertreten.
schumi 3
C160 02.JPG
Die C160 ist z.Z. durch die Seitentür betretbar


F104 05.JPG
F 104 BB+374 der Waffenschule 10
MiG21 SMT 04.JPG
MiG21STM war frühen auf Privatgelände abgestellt
Atlantic 22.JPG
Im Cockpit der Atlntic
Mi2 01.JPG
Mi2 im neuenAnstrich
Mi2 04.JPG
Zustand der Mi2 2012
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 52
x 43
Kontaktdaten:

Re: Flugwelt Nobitz 2015

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 8. Okt 2015, 10:48

Danke für den aktuellen Bericht.
Die Flugwelt Altenburg ist wirklich eine feine Sache und das Personal gibt sich die größte Mühe und ist immer sehr nett.
Sehr schön die MI-2 endlich in diesem Zustand zu sehen ... sie sah vorher wirklich erbärmlich aus.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast