Flugwerft Schleissheim

Wo sind die Flieger geblieben?
René
x 10

Flugwerft Schleissheim

Ungelesener Beitragvon René » Mi 28. Nov 2007, 17:36

Diese gehört zum Deutschen Museum und beinhaltet einige NVA/DDR-Luftfahrzeuge.

687 MiG-21MF (23+40) & 701 MiG-23BN (20+47)
Bild

DDR-WQV Jak-50
Bild

D-HOAZ Ka-26
Laut einschlägiger Literatur handelt es sich dabei um den Zusammenbau der DM-SPW (c/n 7303805) und DM-SPZ (c/n 7001306)?!
Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

die Welt ist klein

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mi 28. Nov 2007, 23:25

Beim Bild der Jak-50 ist mir unten rechts die gelbe Tragfläche aufgefallen.

Kein Zweifel, Z-37. Ich hab gleich in unserem 'Hummel-Thread' nachgeschaut, kein Foto. Da hab ich mir gedacht, frag mal René ob er ein Foto beisteuern kann. Ein Foto der Z-37 Kennung ????? .
Kennung in meiner Verbleibliste suchen war mir zu umständlich, also bei Google >Z-37 Flugwerft Schleißheim< eingeben.

Und was steht bei Google an erster Stelle? ---JetJournal Galerie--- Z-37 D-ESOZ

Henning und ich, wir sind gerade dabei die Z-37 Seite für http://www.Luftfahrt-Eisenach.de zu vollenden. Hast Du ein Foto der D-ESOZ das wir verwenden dürfen?

Ich hab mal in Deinen Beitrag im Thread "Luftfahrtmuseen" den Link zu Schleißheim zugefügt.
0 x

René
x 10

Wie konnte ich nur die Z-37 vergessen?

Ungelesener Beitragvon René » Do 29. Nov 2007, 14:53

DM-SMD hat geschrieben:Kein Zweifel, Z-37. Ich hab gleich in unserem 'Hummel-Thread' nachgeschaut, kein Foto. Da hab ich mir gedacht, frag mal René ob er ein Foto beisteuern kann. Ein Foto der Z-37 Kennung ?????

OK, ich hoffe das hilft weiter. Bilder können gern verwendet werden. Leider stand die Maschine nicht sehr fotogen dort.

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste