Flugzeugausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Wo sind die Flieger geblieben?
joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Flugzeugausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mi 28. Mai 2008, 16:02

Hat jemand genauere Angaben zur früheren Beheimatung der auf dem Flugplatz Sömmerda-Dermsdorf ausgestellten Jagdflugzeuge?
0 x
jrjr

efde-susi
x 10

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon efde-susi » Fr 21. Jan 2011, 14:22

Eine Su-22M4 die dort steht war beim JBG77 in Laage stationiert.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 21. Jan 2011, 14:40

Eine rote MiG-21 muesste auch dort sein, die stand mal am Flugplatz Erfurt.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 21. Jan 2011, 16:29

EDGE-Henning hat geschrieben:Eine rote MiG-21 muesste auch dort sein, die stand mal am Flugplatz Erfurt.



Ja die Maschine befindet sich etwas abseits hinter dem Restaurant. Zum aktuellen Zustand kann ich leider keine Aussagen machen, da ich länger nicht heran kam. Vielleicht aber im Laufe diese Jahres ist es möglich, ausreichend Fotos für´s Forum zu machen.
0 x
jrjr

efde-susi
x 10

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon efde-susi » Fr 21. Jan 2011, 19:01

EDGE-Henning hat geschrieben:Eine rote MiG-21 muesste auch dort sein, die stand mal am Flugplatz Erfurt.


Ja, steht auch noch dort. Ich glaub mit Tarnung würde die um Längen besser aussehen :lol:
0 x

efde-susi
x 10

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon efde-susi » Fr 21. Jan 2011, 19:03

joschie99 hat geschrieben:Ja die Maschine befindet sich etwas abseits hinter dem Restaurant. Zum aktuellen Zustand kann ich leider keine Aussagen machen, da ich länger nicht heran kam. Vielleicht aber im Laufe diese Jahres ist es möglich, ausreichend Fotos für´s Forum zu machen.



Bist doch aus Kölleda... da ist man doch schnell mal dort den 1Km :lol:
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 21. Jan 2011, 19:20

Ja, aber Joschie ist nicht gut zu Fuß.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Fr 21. Jan 2011, 19:40

joschie99 hat geschrieben:Hat jemand genauere Angaben zur früheren Beheimatung der auf dem Flugplatz Sömmerda-Dermsdorf ausgestellten Jagdflugzeuge?


Welche Flugzeuge sind denn ausgestellt?
0 x

efde-susi
x 10

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon efde-susi » Fr 21. Jan 2011, 20:42

EDGE-Henning hat geschrieben:Ja, aber Joschie ist nicht gut zu Fuß.


Sorry wusste das nicht.

@DM-SMD Dort sind 4 Mig-21 , 2 davon sind UM Versionen und eine Su-22M4
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Sömmerda-Dermsdorf

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Fr 21. Jan 2011, 21:28

efde-susi hat geschrieben:@DM-SMD Dort sind 4 Mig-21 , 2 davon sind UM Versionen und eine Su-22M4


Hui, hört sich etwas Langweilig an. Für Mig-21 Fans aber sicher ein gern besuchter Ort. Und die MiGs werden sicher etwas gepflegt.
Ich notier mir den Ort mal.
0 x


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste