Luftfahrtmuseum Bodø
-
- x 10
Luftfahrtmuseum Bodø
So manche MiG hat es doch ziemlich verschlagen. Die 891 (22+37) nach Norwegen. Normalerweise ist sie dort eingelagert, aber anläßlich der Airshow am vergangenen Wochenende erblickte sie wieder einmal das Licht der Öffentlichkeit.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Luftfahrtmuseum Bodø
Die sieht aber noch richtig schnuckelig aus.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- x 10
Re: Luftfahrtmuseum Bodø
Allerdings. Auch die Hoheitsabzeichen waren komplett
Die derzeitigen Räumlichkeiten im Museum lassen es nicht zu sie und andere Jets auszustellen. Ein weiteres Gebäude ist aber geplant, welches eine Ausstellung zum Kalten Krieg beinhalten soll. Da wird dann auch die 21 ihren Platz finden.
Die derzeitigen Räumlichkeiten im Museum lassen es nicht zu sie und andere Jets auszustellen. Ein weiteres Gebäude ist aber geplant, welches eine Ausstellung zum Kalten Krieg beinhalten soll. Da wird dann auch die 21 ihren Platz finden.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7061
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Luftfahrtmuseum Bodø
Interssant dabeiwäre für mich die Frage, wurden Museumsmaschinen auch fliegend zu einem Museum gebracht, also ich beziehe mich hier auf DDR-Maschinen. Ich weiss von 4 Stück: IL-62 in Stölln, IL-18 in Borgheide, TU-134A(N) und IL-18 in Augsburg. Naja, natürlich noch die 3 Leipziger und auch die IL-14P in Dresden.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- x 10
Re: Luftfahrtmuseum Bodø
Vielleicht noch etwas geschichtliches zur " 891 " :
Seriennummer 5210
Übernahme in die NVA am 01.03.1967
Sie flog im JG-1 , JG-3 , ab 09.07.1982 im FAG-15
1990 Bundeswehr , wie bereits erwähnt 22+37
und kam dann " irgendwie " nach Norwegen
Keine Havarie , Unfall , Vorkommnis bekannt
Seriennummer 5210
Übernahme in die NVA am 01.03.1967
Sie flog im JG-1 , JG-3 , ab 09.07.1982 im FAG-15
1990 Bundeswehr , wie bereits erwähnt 22+37
und kam dann " irgendwie " nach Norwegen
Keine Havarie , Unfall , Vorkommnis bekannt
0 x
Zurück zu „In Museen und anderswo“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste