Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Wo sind die Flieger geblieben?
DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 13:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DDA » Fr 8. Feb 2013, 12:21

DM-SMD hat geschrieben:Wow, das ging ja fix. Danke Axel :-)
Ich hatte dieses Schild für eine Art unwichtigen "Beipackzettel" gehalten und wollte es erst gar nicht mit aufnehmen.

Jetzt hab ich mit der Kennung mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Frankfurt Aviation Forum
Dort kam man zum selben Ergebnis. Allerdings mit einer anderen C/N. (94A6910)


Au weia, da hast Du recht. Natürlich ist 94A6910 die richtige Nummer, da hab ich mich vertippt. Denn der Anfang "94A" bezeichnet die Versionsnummer, und die MiG-21PFM trug die Erzeugnisnummer 94A (bevor man mich steinigt, ich weiß, genau bei dieser Serie ist dies, insbesondere mit den Buchstaben danach nicht ganz einfach, aer 94A steht auf jeden Fall für eine PFM)


Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon Flugi » Fr 8. Feb 2013, 13:49

DDA hat geschrieben:..... (bevor man mich steinigt, ich weiß, genau bei dieser Serie ist dies, insbesondere mit den Buchstaben danach nicht ganz einfach, aer 94A steht auf jeden Fall für eine PFM)
Axel

.... und mehr kommt da nicht, lieber Axel? Was war denn eine 94a genau? >grins<
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 9. Feb 2013, 01:19

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
DM-SMD hat geschrieben:...
Die TS-11 Iskra von der hier die Rede ist soll auch in dem Center in einem Schuhgeschäft stehen. Das Schuhgeschäft hab ich gesehen, war aber nicht drin.
...

Bei eBay versucht in letzter Zeit ein deutscher Anbieter, größere Bestandteile (Rumpf) einer TS-11 Iskra zu verkaufen. Vielleicht ist das die vermißte Maschine.


Sorry, noch ist die Iskra nicht vermißt. Ich war nur nicht in dem Schuhgeschäft DRINN in dem sie stehen soll, hab sie deshalb nicht gesehen. ..... und nicht fotografiert. >kratz<

Hab an dieser Stelle etwas andere Antworten erwartet. zB: "Du brauchst ne Freundin, dann läufst Du auch öfter durch Schuhläden!" :luck:

glg, Heiko
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 9. Feb 2013, 13:14

Hallo Heiko,

Du solltest Dir eine Freundin anschaffen!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste