Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Wo sind die Flieger geblieben?
Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 1
x 3
Kontaktdaten:

Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » Fr 15. Aug 2008, 18:34

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ja, wir brauchen noch viel mehr Flugzeug-Jäger, -Jager oder Aircraft Hunters...


Sag doch mal was ihr noch sucht, vielleicht kann ich ja helfen.
Zum Beispiel diese MiG läuft mir fast jede Woche übern weg.
http://s4.directupload.net/file/d/1522/x3s4pqcd_jpg.htm

Gruß Jürgen
0 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Vor Gericht wegen dem Sandkasten meiner Tochter. Man glaubt es nicht.

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Hummeln?

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Fr 15. Aug 2008, 23:03

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ja, wir brauchen noch viel mehr Flugzeug-Jäger, -Jager oder Aircraft Hunters...


In 2006 und 2007 bin ich mehr rumgekommen. In diesem Jahr klappt das nicht so gut. Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei. Mal sehen was sich noch so ergibt.

Trainer29 hat geschrieben:Sag doch mal was ihr noch sucht, vielleicht kann ich ja helfen.
Zum Beispiel diese MiG läuft mir fast jede Woche übern weg.
http://s4.directupload.net/file/d/1522/x3s4pqcd_jpg.htm

Gruß Jürgen


Luftfahrzeuge die über der DDR im Einsatz waren. Nicht allgemein die Typen, sondern die einzelnen Flugzeuge/Hubschrauber.
Die MiG-21 aus Deinem Link war in der Polnischen Armee eingesetzt. Vielleicht war sie auch einmal im Rahmen eines Staffelaustausches oder eines Manövers über der DDR im Einsatz.
0 x

Trainer29
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 02:58
Postcode: 65
Country: Germany
Wohnort: Hessen
x 1
x 3
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon Trainer29 » So 24. Aug 2008, 01:55

Werde mein möglichstes tun.
Obwohl ich fast jede woche vorbeifahre habe ich sie mir nie richtig angesehen. Bei diesem Bild hatte ich Glück das gerade Stau war.
Gruß Jürgen
0 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Vor Gericht wegen dem Sandkasten meiner Tochter. Man glaubt es nicht.

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mi 6. Feb 2013, 18:13

Diese MiG-21 schmückt das Foyer eines Einkaufcenters in Weiterstadt bei Darmstadt.

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mi 6. Feb 2013, 18:19

Ich hab mal versucht das Cockpit etwas näher ranzuholen, aber meine Kamera ist nicht so dolle. Zoomt zwar gut, macht aber miese Aufnahmen. Das muß ich nochmal versuchen, vielleicht findet man auf den Schildern etwas um den Flieger zu identifizieren.

Bild
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 6. Feb 2013, 22:28

Och!
Ganz seltener Besuch!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDA
Ex NVA
Ex NVA
Beiträge: 300
Registriert: Do 14. Dez 2006, 14:48
Wohnort: 13055 Berlin de
x 16
x 25
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DDA » Do 7. Feb 2013, 16:18

Das ist eine MiG-21PFM, wahrscheinlich mit der Kennung 6910 (In der Kabine hinten ist ein Schild mit der Nummer). Damit sie wahrscheinlich in Polen mit der taktischen Nummer 6910 geflogen. Das Netz spuckt dazu passend die C/N 84A6910 aus.

Axel
0 x
ex. Funker JG8 2.JS

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 7. Feb 2013, 22:15

Wow, das ging ja fix. Danke Axel :-)
Ich hatte dieses Schild für eine Art unwichtigen "Beipackzettel" gehalten und wollte es erst gar nicht mit aufnehmen.

Jetzt hab ich mit der Kennung mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Frankfurt Aviation Forum
Dort kam man zum selben Ergebnis. Allerdings mit einer anderen C/N. (94A6910)

Frankfurt Aviation Forum hat geschrieben:Diese TS-11 1621 stand bis vor ein paar Monaten noch in Buk, Polen.
In Buk stand auch genau eine MiG-21 vom Typ "PFM" und rate mal welche das war? Genau, die 6910
(Credit: Otger van der Kooij, European Military Out Of Service)

Also ist es sehr warscheinlich (meiner bescheidenen Meinung nach), dass die Loop5-MiG auch wirklich diese 6910 ist


Die TS-11 Iskra von der hier die Rede ist soll auch in dem Center in einem Schuhgeschäft stehen. Das Schuhgeschäft hab ich gesehen, war aber nicht drin.
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 7. Feb 2013, 22:22

EA-Henning hat geschrieben:Och!
Ganz seltener Besuch!


Ich war auch erschrocken das ich über ein Jahr nicht hier war. Da müssen die Hessen erst ne MiG an die Decke bammeln, daß ich wieder hierher finde. >sup<
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Flugzeuge/Hubschrauber

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 7. Feb 2013, 22:47

DM-SMD hat geschrieben:...
Die TS-11 Iskra von der hier die Rede ist soll auch in dem Center in einem Schuhgeschäft stehen. Das Schuhgeschäft hab ich gesehen, war aber nicht drin.
...

Bei eBay versucht in letzter Zeit ein deutscher Anbieter, größere Bestandteile (Rumpf) einer TS-11 Iskra zu verkaufen. Vielleicht ist das die vermißte Maschine.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.


Zurück zu „In Museen und anderswo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast