Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion

DDR Luftfahrt im kleinen Maßstab
etbstwr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
Postcode: 12627
Country: Germany
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
x 5
x 60
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion

Ungelesener Beitragvon etbstwr1 » Mo 25. Dez 2017, 20:55

Die Freie Marktwirtschaft hat sich hier bestätigt, diese Angebote haben keine Nachfrage hervorgerufen. Damit ist der Anbieter auf seinen Preisen "sitzengeblieben". Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Trotzdem bleibt meine Bewunderung vor diesem Sammelsurium der Angebote bestehen. Wie kann man die alle zusammengetragen haben?

Heiko, Deine Bedenken kann ich nicht von der Hand weisen. Aber in einigen Fällen wie der 152 ist es schon extrem schwierig, da etwas zu manipulieren. Die Modelle sind einfach zu selten und nur in einer Art -abgesehen vom Ständermodell, aber anderer Maßstab- angeboten worden.
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 25. Dez 2017, 23:43

etbstwr1 hat geschrieben: Aber in einigen Fällen wie der 152 ist es schon extrem schwierig, da etwas zu manipulieren. Die Modelle sind einfach zu selten und nur in einer Art -abgesehen vom Ständermodell, aber anderer Maßstab- angeboten worden.


Da gebe ich dir Recht. Bei der 152 und wahrscheinlich auch bei der Il14 wird eine Manipulation sicherlich schwierig. Aber eben gerade bei der DC-8 wäre ich mir nicht sicher.
Ich halte es für fraglich das angeblich noch soviele unverbaute originale Bausätze existieren sollen. Seit ca 2011 beobachte ich ein wenig (nicht exzesiv) dieses Thema auf EBAY und mich wundert es das solche Angebote immer wieder auftauchen. Meine Vermutung ist das ein paar wenige dieser noch existierenden Bausätze (gerade die 152 und IL14) nur zwischen irgendwelchen dubiosen Händlern hin und her wechseln um den Preis zu trieben mit dem Hintergedanken mit jedem Zug kommt ein Dummer.
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste