Sammlung...........

DDR Luftfahrt im kleinen Maßstab
Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 3
x 5
Kontaktdaten:

Re: Sammlung...........

Ungelesener Beitragvon Lancano » Mi 2. Jan 2019, 19:20

Stimmt.

Es war ein Gutschein zum Geburtstag den ich heute in Berlin im Avation Center Berlin Kantstraße eingelöst habe. Danke nochmal an das Verkaufsteam die trotz Inventur für mich aufgemacht haben.

Die Wahl war nicht einfach, den eine 707 der Luftwaffe in 1:200 hatte es mir auch angetan. Aber die Tu144 müsste es einfach sein.
0 x

Mucha100
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:07
Postcode: 1
Country: Germany
x 4
x 3
Kontaktdaten:

Re: Sammlung.... 50 Jahre TU-144

Ungelesener Beitragvon Mucha100 » Sa 26. Jan 2019, 12:51

EA-Henning hat geschrieben:By the way: die TU-144 hatte vor 50 Jahren ihren Erstflug!

Die Geschichte ist nun mal so geschrieben - ein Rückblick dazu mit seinen Hintergründen, recht gut aufgearbeitet und mit Dank an
den Autor Tilo Gräser :-)
- https://testpilot.ru/russia/tupolev/135/p/135p.htm
- https://sptnkne.ws/k8DB

Es bleibt zu wünschen, daß entgegen vieler anderer Projekte, diese Erzeugnis hochintelligenter Ingenieursarbeit wie handwerklichem Könnens den Generationen museal noch lange erhalten und sichtbar bleibt. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse daraus sind ohnehin in die Zukunft geflossen, nichts war umsonst - auch im doppelten Sinne
VG
Mucha
0 x


Zurück zu „Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast