Flugi hat geschrieben:An dem Bausatz ist jetzt so nichts besonderes. Eine typische Verpackung aus der zweiten Hälfte der 1960er Jahre und heute nicht billig. Bis zu dieser Zeit waren die Plastikteile schon Silber vorlackiert. Richtig teuer sind die ersten und frühen Il-18 Bausätze mit der Lufthansa Bemalung.
Schau mal auf diese Seite, da kannst Du Deine Modelle in etwa einordnen.
http://www.familie-wimmer.com/hobby/hr0 ... ex.html#07
Lieber Flugi,
deine Ansicht entspricht nicht den Tatsachen, denn du hast einiges übersehen: richtig ist, dass bis zum gezeigten Verpackungsmuster die Modelle alle silbern vorlackiert waren, der Rumpf allerdings zusätzlich mit dem erwähnten blauen Zacken der Lufthansa. Ab "meinem" Karton waren alle Plastikteile, mit Ausnahme der Räder und Propeller, weißes Plastik. Kann man wunderbar im Internet ansehen, schon im 3. Beitrag dieses Threads

. Hier war dann das Glasfläschchen mit silberner Farbe beigelegt, welches später durch diese Alumunium-Tetra-Behälter abgelöst wurden.
In meinem Fall sollte es sich um eine Übergangslösung handeln, weil noch "alte", silbern gespritzte Rümpfe (ohne blau), Tragflächen usw. vorhanden waren und die noch verwendet wurden.
Zeige mir bitte einen Baukasten aus dieser Epoche mit dem Inhalt. Ich habe bisher keinen gefunden!
Kann man auch bei Familie Wimmer prächtig ersehen. Die Seite besuche ich übrigens schon jahrelang...