Der Betrieb Flughäfen der INTERFLUG hatte in den 80er Jahren Flugzeugschlepper vom Typ Belas 7421 (UdSSR) und Schopf F356 (BRD) im Einsatz, außerdem Cargo High Loader von Trepel (BRD) sowie einen sowjetischen Typ, der mit der Il-86 zum Einsatz kam.
Dazu kamen Multicars und Barkas fast aller Art, wozu EA Henning bestimmt noch detaillierter Auskunft geben kann. Für Wartburg ist er auch der Spezialist im Forum.
Weiterhin erinnere ich mich an die elektrischen MELEX Golf Cars (PZL Mielec), die vor allem von den Disponentinnen und den Ramp Dispatchern (Marshallers) genutzt worden.
Ikarus-Busse, auch in Gelenkausführung, gab es ebenfalls eine größere Anzahl.
Mit der Einführung der A310 kamen zudem VW-Kleinbusse und überdachte Gangways auf dem Vorfeld hinzu.
Air France Concorde F-BTSC at Leipzig-Schkeuditz airport by
KOBUS 2C, on Flickr
CityHopper 1 by
KOBUS 2C, on Flickr
Wenn der Betriebsteil Flugtechnik auf dem Vorfeld agierte, so kam er mit W50-Kastenwagen, Multicar mit Kastenaufbau und einem sowjetischen LKW-Typ, den ich leider nicht benennen kann.