Seite 1 von 6

Sammlung...........

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:28
von Stölln89
Hallo,
hier eine Auszeichnung für das Klubhaus der Interflug. Es handelt sich um die Ehrennadel der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft in Silber, unterschrieben von Mückenberger.
Alles in einem Bilderrahmen, Wimpel, Abzeichen und Urkunde.
Hat mir ein Sammlerkollege für meine Sammlung überlassen. Nett, oder? :lol:

Gruß Marco
IMG_2163.jpg
IMG_2163.jpg (21.23 KiB) 9043 mal betrachtet

Re: Sammlung...........

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:42
von Flieger Bernd
Stölln89 hat geschrieben: ...Hat mir ein Sammlerkollege für meine Sammlung überlassen. Nett, oder? :lol:

Gruß Marco

Jawohl, das war nett und nun hier zu sehen 8-)

Re: Sammlung...........

Verfasst: So 29. Aug 2010, 13:40
von Stölln89
Hallo,
heute wieder etwas nettes aus meiner Sammlung.......
-ein Banner vom FDGB mit den Maßen: 47 cm x 71 cm, bestickt und aus Samt
-eine IL 62 (die DM-SEA) aus Holz, die einmal in den Reisebüro´s der DDR stand
Maße: 85 cm Spannweite, 110 cm Länge

Gruß Marco
DSC00618.jpg
DSC00618.jpg (15.21 KiB) 9017 mal betrachtet

DSC00620.jpg
DSC00620.jpg (12.25 KiB) 9017 mal betrachtet

Re: Sammlung...........

Verfasst: So 29. Aug 2010, 17:49
von DDR-WMK
Die IL-62 ist ja echt super ! Nur schade , daß das Bugrad fehlt . Wie gross ist das Modell ?

Re: Sammlung...........

Verfasst: So 29. Aug 2010, 18:11
von Stölln89
Die Maschine steht auf zwei Stempel. Ob es mal ein Fahrwerk gab, keine Ahnung. Die Höhe vorn 12 cm, hinten mit Leitwerk 29 cm. Das Leitwerk ist schon ein wenig geklebt. Die Spannweite beträgt 85 cm, die Länge der Maschine 110 cm. Sie steht im Arbeitszimmer auf dem Schrank.

Gruß Marco

Re: Sammlung...........

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 14:19
von Kilo Mike Sierra
Stölln89 hat geschrieben:Die Maschine steht auf zwei Stempel. ...

Die "Stempel" sehen aus wie Teile aus Scheffler's Metallbaukasten.
Wenn das stimmt, dann dürften sie nicht original zu diesem Modell gehören. Diese Reisebüro-Modelle haben doch normalerweise einen eleganten Ständer unter dem Rumpf. Gibt es da keine Spuren in der Mitte?

Re: Sammlung...........

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:08
von Stölln89
Also in der Mitte, wo die Tragflächen abgehen, befinden sich unter der Maschine 4 Bohrungen bzw. Löcher. Ich nehme mal an, daß dort mal ein Ständer befestigt war. Aber ich habe das Flugzeug so bekommen und habe auch nicht weiter nach gefragt.

Gruß Marco

Re: Sammlung...........

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:14
von Stölln89
Aber ich habe hier noch etwas schönes.........
Eine IL-18 aus Metall, mit Fahrwerk aber ohne Interfluglogo
Maße: 72 cm Länge, 76 cm Breite, 12 cm Höhe
Die habe ich zusammen mit der IL-62 bekommen. Ich hoffe, auch die IL-18 gefällt Euch.
DSC00619.jpg
DSC00619.jpg (12 KiB) 8994 mal betrachtet

Re: Sammlung...........

Verfasst: So 5. Sep 2010, 18:07
von Stölln89
Hallo,

hier ein schönes Mitbringsel vom heutigen Tauschtag in Berlin-Schönefeld. Ich hoffe, es gefällt Euch.

Gruß Marco

Re: Sammlung...........

Verfasst: So 5. Sep 2010, 18:11
von Stölln89
Hätte ich doch fast vergessen............. schöner Wimpel, oder?????????