Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Decalbogen Plasticart IL-62 "Cubana"
Als Ergänzung zu meiner Sammlung habe ich vor ein paar Tagen noch diesen Decalbogen für die Cubanische Version der org. Plasticart IL-62 ersteigert.
Ob es diese Registrierung im Orginalen wirklich gab kann ich bis jetzt leider noch nicht nachvollziehen.
Ob es diese Registrierung im Orginalen wirklich gab kann ich bis jetzt leider noch nicht nachvollziehen.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Eine CU-T1900 gab es leider nicht.
Schon der Bindestrich steht an der falschen Stelle.
Schon der Bindestrich steht an der falschen Stelle.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 768
- Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
- Postcode: 9112
- Country: Germany
- Skype-Name: heikohermsdorf
- x 197
- x 159
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Ja das mit dem Bindestrich weiss ich auch! Aber das kann man ja ändern das sollte nicht das Problem sein!
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Als reale Kennzeichen für die Cubana Il-62 der 2. Serie kommen nur CU-T992 und CU-T994 in Frage, sofern keine der geleasten Aeroflot-Maschinen für den Einsatz bei Cubana umlackiert worden sind. Da müssen wir nur Sadowa fragen.
Der Plasticart-Bausatz entspricht einem Prototypen der 1. Serie (leider).
Die Kennzeichen im Bereich CU-T1208 bis ...1284 wurden für die Il-62M verwendet.
Der Plasticart-Bausatz entspricht einem Prototypen der 1. Serie (leider).
Die Kennzeichen im Bereich CU-T1208 bis ...1284 wurden für die Il-62M verwendet.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Der Plasticart-Bausatz entspricht einem Prototypen der 1. Serie (leider).
Nur Prototyp. Die folgende 1. Serie ist weitgehend baugleich zum 3. Prototypen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 28. Okt 2010, 18:10
- Postcode: 12627
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-Hellersdorf
- x 5
- x 60
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Nicht ohne Stolz zeige ich hier mal, was ich im Laufe der letzten Jahre zusammen getragen habe. Einiges davon ist niegelnagelneu und einiges auch sehr selten, wie die IL-18 in einer Variante, die es sonst nicht gab.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7058
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1568
- x 230
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Schöne Sammlung!!!!
Erzähl mehr darüber?
etbstwr1 hat geschrieben:... und einiges auch sehr selten, wie die IL-18 in einer Variante, die es sonst nicht gab.
Erzähl mehr darüber?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer (neu registriert)
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:09
- Postcode: 10000
- Country: Germany
- x 3
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Als reale Kennzeichen für die Cubana Il-62 der 2. Serie kommen nur CU-T992 und CU-T994 in Frage, sofern keine der geleasten Aeroflot-Maschinen für den Einsatz bei Cubana umlackiert worden sind.
Zu diesen beiden ominösen Kennzeichen gibt es bis heute leider keine Bestätigung. Bilder, wann und wo gesehen usw. Daher würde ich sie nicht als reale Kennzeichen verwenden. Ebenfalls sind keine umlackierten geleasten Aeroflot-Maschinen bekannt. Alle bekannten Cubana/Aeroflot-Hütten hatten lediglich einen Cubana-Schriftzug (jedoch nicht in der Cubana-Schriftart) am Rumpf und ansonsten volle Aeroflot-Bemalung (Neue und Alte). Davon gibt's ja auch Bilder.
0 x
Ich Russland-Versteher !
-
- Administrator
- Beiträge: 5005
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 556
- Kontaktdaten:
Re: Flugzeugmodelle aus DDR-Produktion
Die Spotter-Szene ist sich gar nicht sicher, daß es diese Kennzeichen nicht gegeben hat.
Da es im Internet offenbar keine Fotos dieser beiden (mit Seriennummer bekannten) Maschinen mit diesem Kennzeichen gibt, vermutet man, daß es diese Kennzeichnung möglicherweise nicht gegeben hat.
Von der Bemalung kann man allerdings nicht auf das Länderkennzeichen schließen - und umgekehrt auch nicht.
Damit will ich sagen, daß es nicht notwendig war, die Flugzeuge kubanisch zu lackieren, um ihnen ein kubanisches Kennzeichen zu verpassen.
Für einen seriösen Modellbauer zählt natürlich nur ein Foto als Beweis, bevor er irgendein Beschriftungsdetail auf seinem Modell anbringt. Deshalb kann ich die Zurückhaltung gegenüber diesen beiden Kennzeichen verstehen. Ein Foto ist ohnehin unumgänglich, denn selbst wenn es diese Kennzeichnung gab, muß der Modellbauer ja auch wissen, wie das Flugzeug insgesamt ausgesehen hat.
Wenn wir jetzt ein kubanisches Forum-Mitglied mit Zugang zur Luftfahrtrolle hätten...
Da es im Internet offenbar keine Fotos dieser beiden (mit Seriennummer bekannten) Maschinen mit diesem Kennzeichen gibt, vermutet man, daß es diese Kennzeichnung möglicherweise nicht gegeben hat.
Von der Bemalung kann man allerdings nicht auf das Länderkennzeichen schließen - und umgekehrt auch nicht.
Damit will ich sagen, daß es nicht notwendig war, die Flugzeuge kubanisch zu lackieren, um ihnen ein kubanisches Kennzeichen zu verpassen.
Für einen seriösen Modellbauer zählt natürlich nur ein Foto als Beweis, bevor er irgendein Beschriftungsdetail auf seinem Modell anbringt. Deshalb kann ich die Zurückhaltung gegenüber diesen beiden Kennzeichen verstehen. Ein Foto ist ohnehin unumgänglich, denn selbst wenn es diese Kennzeichnung gab, muß der Modellbauer ja auch wissen, wie das Flugzeug insgesamt ausgesehen hat.
Wenn wir jetzt ein kubanisches Forum-Mitglied mit Zugang zur Luftfahrtrolle hätten...
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste