Iljuschin Il-14 als Standmodell

DDR Luftfahrt im kleinen Maßstab
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Iljuschin Il-14 als Standmodell

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 25. Aug 2014, 21:22

Flugi hat wieder etwas interessantes gebaut: ein Modell der Il-14P DM-SAL im Maßstab 1:144 von Amodel.
Sein Baubericht enthält zudem sehr gut inszenierte Fotos, mit denen er seinem Bauprojekt noch ein schönes Sahnehäubchen aufsetzt.

Mir wäre der Maßstab 1:72 auch wesentlich lieber...
...dann könnte man sogar noch eine Beleuchtung einbauen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: Iljuschin Il-14 als Standmodell

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 25. Aug 2014, 22:38

Ja, der Flugi macht manchmal lustige Sachen. >grins<
Die IL-14 ist so ein Flieger, mit dem man aufgewachsen ist. Folglich ist da ein gewisses tiefgründigeres Interesse vorhanden, zumal man damit auch noch geflogen ist. Mittlerweile gibt es einen gutgemachten Resinbausatz in 1:72, der aber völlig vergriffen ist und eher etwas für die Experten ist. Wir warten als weiter auf einen guten Spritzgußkit der Il-14. :-joy:
Dateianhänge
IMG_8449.jpg
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7032
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1547
x 226
Kontaktdaten:

Re: Iljuschin Il-14 als Standmodell

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 25. Aug 2014, 23:22

...und Krank scheint er auch zu sein.....
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste