Hubschraubermodelle der NVA

DDR Luftfahrt im kleinen Maßstab
schumi3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:58
Postcode: 16
Country: Germany
Kontaktdaten:

Hubschraubermodelle der NVA

Ungelesener Beitragvon schumi3 » Fr 17. Apr 2015, 15:15

Auf Anregung vom Forumsmitglied heiko 76 möchte ich meine Hubschraubermodelle der NVA vorstellen.
Wie schon erwähnt baue ich seit meiner Jugend Flugzeugemodell. Die ersten Modelle waren von Plasticard Zschobau. Dann gabe es Modelle aud der CSSR, Smer und KOVOZAVODY.
Als die Einheit kam wurde es noch vielfältiger. Ich baute jedes Modell, was mir in die Hände kam.
Jetzt ist Platzmangel und Spezialiesierung angesagt. Ich baute nur noch deutsche Modelle aus dem II. WK.
Das nächste Ziel war alle Flugzeuge der NVA zu bauen.Habe es auch geschafft bis auf die MiG 23 U. Hubschrauber waren in der ersten Zeit nicht so mein Ding. Die sperrigen Rotoren schreckten mich ab.Aber ich baute so. das ich Rotoren abnehmen konnte.
Im Bildanhang sind Mi1, Mi 2, Mi 4A, Mi 4MAä, Mi 8 zu sehen. Die Mi 24 werde ich in einem extra Beitrag vorstellen, da ich den Bau im Detail fotografisch festgehlten habe.

schumi3
Dateianhänge
mi 1 07.JPG
Mil Mi 1 1:72 Hersteller GRAN
mi 1 07.JPG (108.68 KiB) 913 mal betrachtet
Mi2T 025.JPG
Mil Mi 2 1:72 Hersteller Hobby Boss
Mi2T 025.JPG (136.84 KiB) 913 mal betrachtet
Mi4 030.JPG
Mil Mi 4A Hound 1:72 Hersteller Hobby Boss
Mi4 030.JPG (135.46 KiB) 913 mal betrachtet
Mi4Ma 09.JPG
Mil 4MÄ 1:72 Hersteller TOGA
Mi4Ma 09.JPG (121.33 KiB) 913 mal betrachtet
Mi8 15.JPG
Mil Mi 8T 1:72 Hersteller ZVEZDA
Mi8 15.JPG (96.15 KiB) 913 mal betrachtet
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Hubschraubermodelle der NVA

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 17. Apr 2015, 18:14

Prima Schumi3 Bild

Hubschrauber sind zwar auch nicht so mein Ding
aber die gehören eben dazu !
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast