Antonov AN-2 Interflug - Registration

DDR Luftfahrt im kleinen Maßstab
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 372
x 550
Kontaktdaten:

Re: Antonov AN-2 Interflug - Registration

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 20. Jul 2015, 18:22

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:
heiko76 hat geschrieben:...
Zusätzlich würde mich interresieren ob bei allen org. damals aktiven AN-2 die oberen Tragflügel-Enden/Spitzen (rot bzw.orange) eingefärbt waren.
...

Auf jeden Fall waren bei der An-2 DDR-SKY die Randbögen der Flügel rot.

Nachtrag
Als die DDR-SKY noch DM-SKY hieß, da hatte sie noch keine roten Randbögen.

Laut einer Zeichnung in einem Sachbuch über An-2 Bemalungsvarianten hatte die DDR-SKY das Kennzeichen auch auf der Unterseite der linken unteren Tragfläche.

Heiko76, welches Kennzeichen willst Du denn verwenden? DM-SKx oder DDR-SKx?
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Antonov AN-2 Interflug - Registration

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 20. Jul 2015, 18:28

Hallo KMS -

Es soll einmal die DDR-SKA werden.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

KVZ-Sammler
x 10

Re: Antonov AN-2 Interflug - Registration

Ungelesener Beitragvon KVZ-Sammler » So 16. Aug 2015, 18:27

Hallo Heiko.
Ich habe ein Bild der DDR-SKA, aufgenommen Ende der 80er Jahre, auf welchem das Flugzeug rote Randbögen an allen Flächen hat. Ein Kennzeichen auf der Unterseite der Flächen ist nicht zu erkennen. Leider kann ich keine Bilder von meinem Rechner hochladen, oder ich habe noch nicht entdeckt, wie das geht.
VG Torsten
0 x

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Antonov AN-2 Interflug - Registration

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 16. Aug 2015, 22:08

KVZ-Sammler hat geschrieben:Ich habe ein Bild der DDR-SKA, aufgenommen Ende der 80er Jahre, auf welchem das Flugzeug rote Randbögen an allen Flächen hat.


Hallo Torsten,

Vielen Dank für die Info.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Modelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast