Seite 1 von 6

Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:04
von DDR-TKB
Ich weiß seit einigen Tagen aus dem FF, dass heute eine Mi8 "direkt" vor meiner Haustür landet. Sowas lässt sich ein anständiger DDR-Luftfahrtfan natürlich nicht entgehen. Leider wusste ich die Uhrzeit nicht und so hab ich kurzerhand auf dem Tower in EDVY angerufen. Der freundliche Mensch am Telefon wusste leider auch nicht, wann es soweit sein würde und so entschloss ich mich auf blauen Dunst zum Platz zu fahren. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst hätte, was mich noch erwartet, wär ich warscheinlich geplatzt vor Vorfreude, doch eins nach dem anderen......

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:18
von DDR-TKB
Ich bin gegen 15:00 am Platz angekommen und als erstes hab ich ne Currywurst gegessen :lol: Dabei habe ich folgendes Gefährt bemerkt:

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:22
von DDR-TKB
kurze Zeit später kam ein anderes Automobil um die Ecke und ich ging dan sofort zum Fahrer und fragte ihn, wann die Mi8 denn kommen würde. Er sagte so gegen 18:00 Uhr. Das war noch ne ganze Ecke hin, aber ich entschloss mich zu warten.

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:25
von DDR-TKB
Dann so gegen 18:30 war es endlich soweit. Ich hab lange versucht mich an den Sound der Mi8 zu erinnern. Doch erst als ich sie hörte entsinnte ich mich an das einzigartige Geräusch.

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:26
von DDR-TKB
Das lange Warten hat sich zu diesem Zeitpunkt schon wirklich gelohnt.....

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:27
von DDR-TKB
Na, wer erkennt den Einweiser ?

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:29
von DDR-TKB
Touchdown.......

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:31
von DDR-TKB
Nach der Landung verließ die Crew den Heli und es wurde erstmal entladen.

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:32
von DDR-TKB
...

Re: Mi 8T OK-XYC in Porta Westfalica

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:33
von DDR-TKB
Nach dem Entladen wurde sofort mit dem technischen Dienst begonnen.