Heimaturlaub

Ereignisse, Erlebnisse, Treffen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:48

Hallo Freunde,

ich bin die letzten 10 Tage in meiner alten Heimat gewesen und habe dort einiges erlebt, gesehen und natürlich auch fotografiert. Wer also Lust hat, mit mir an einige Orte meiner fliegerischen Jugend zu reisen, der sollte sich den folgenden Bericht ansehen.
Zur Sache:
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:49

Als es letzte Woche darum ging, was man bei dem tollen Wetter tagsüber unternehmen könne, schlug meine Mutter vor mit dem Schlumpf zur Sommerrodelbahn zu fahren…….. nach Alt-Schwerin :lol: Der Kleine war hellauf begeistert….. naja und ich hab auch schon mal nachgesehen, ob die Kameraakkus voll und die Speicherkarten leer sind….
Also erst mal zur Rodelbahn, der Sohnemann sollte ja voll und ganz auf seine Kosten kommen – ich hatte schließlich noch was vor, was bei dem jungen Mann normalerweise zu Protesten führt…..
Dateianhänge
Bild 009.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:50

Nach dem Rodelvergnügen waren wir beide natürlich mächtig hungrig und dann schlug ich vor zu einem mir bekannten Imbiss zu fahren, der gleich in der Nähe wäre. Als wir uns dann auf dem Parkplatz des Agrarhistorischen Museums die eine oder andere Bratwurst gönnten, fing ich langsam an, mit der Sprache herauszurücken. „Oh schau mal… hier kann man sich alte Trecker ansehen. Das machen wir, ok?“ Naja… Begeisterung in den Augen eines Kindes sieht etwas anders aus, aber nach den Eindrücken vom Rodeln und der leckeren Thüringer ließ er mit sich reden…. Leider musste ich beim Essen dieses Schild hier erblicken:
Dateianhänge
Bild 051.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:51

Ich wollte dann Eintrittskarten kaufen gehen, während sich der Kleine noch mit einem Softeis vergnügte. Als ich die Frau an der Kasse fragte, ob man sich im Freibereich die Agrarflugzeuge ansehen könne, schüttelte sie den Kopf. „Da sehen sie nichts. Da stehen überall Bauzäune davor.“ Als ich sie dann fragte, ob es vielleicht nicht doch eine Möglichkeit gäbe, nur 1-2 Bilder von den Flugzeugen zu machen, verneinte Sie wieder :cry: Meine letzten Versuch die Frau umzustimmen mit der Angabe, dass ich seeeeehhhhhhrrr weit gefahren sei, nur um die Flugzeuge zu sehen parrierte sie mit „….steht alles auf der Internetseite – hätten se sich vorher informieren müssen.“ So ging ich also ohne die Eintrittskarten zu kaufen wieder zum satten Sohnemann. Da ich mich einfach mit der Sache nicht abfinden wollte, hab ich den Kleinen und die Kamera geschnappt und bin in Richtung Flugzeuge gegangen. Von weitem sah man schon die Baustelle und mein Sprößling wollte dann sofort wieder umdrehen….. Als ich sagte, er könne ja beim Auto warten, war es dem Herren auch nicht recht, und so kam er mit mir. Wir sind dann etwas um das Gelände herumgeschlichen, bis wir in der Ferne die gesuchten Objekte erblickten. Dann kam die Frage, die ich versucht habe den ganzen Tag zu vermeiden: „Papa, sind wir nur wegen den Flugzeugen hier her gefahren?“ Ich antwortete mit „Hattest du Spaß auf der Rodelbahn? Haben die Wurst und das Eis gut geschmeck?“ Nach kurzem Überlegen erhoben sich seine Mundwinkel und er bat mich da nich allzu lange rumzugeistern. Geht doch!
Dateianhänge
Bild 054.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:53

Mir reichte es bei Weitem nich aus, die beiden Flugzeuge aus der Ferne durch den Zaun zu fotografieren. An der Baustellenauffahrt standen ein paar Bauarbeiter. Ich war der Meinung, dass ich vor meinem Sohn keine anderen Menschen anlügen sollte und so bat ich ihn, ein paar Meter weiter weg zu warten…. Ich würde nur kurz mit den Leuten reden und dann gleich wieder kommen. Naja, die spektakuläre Geschichte, die ich denen erzählt habe, die dafür sorgte, dass ich auf das Gelände kam, möchte ich an dieser Stelle nicht wiedergeben 8-) Also pfiff ich den Kleinen ran und lief mit ihm zu den Maschinen.
Dateianhänge
Bild 057.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:54

Zum Fotografieren fand ich es ja recht angenehm, dass die Flugzeuge mal ins Freie geschafft hat, jedoch gefällt es mir nicht so recht, dass gerade die L-60 der Witterung überlassen wird. Wie ich später aber noch erfahren sollte ist dieser Zustand aber nur zeitweilig andauern.
Dateianhänge
Bild 059.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:55

…………………………….............
Dateianhänge
Bild 062.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:56

…………………………….............
Dateianhänge
Bild 070.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:57

…………………………….............
Dateianhänge
Bild 075.jpg
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Heimaturlaub

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 26. Aug 2011, 20:58

Erstaunt war ich über den guten Zustand der Z. Vielleicht war es der Veranstaltung geschuldet, die wenige Tage zuvor dort stattfand, aber sie sah wirklich gut aus.
Dateianhänge
Bild 078.jpg
0 x


Zurück zu „Nachbetrachtungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste