Flugplatzfest Neustadt-Glewe

Ereignisse, Erlebnisse, Treffen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

altho
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Sep 2005, 15:15
Postcode: 49479
Country: Germany
Wohnort: ST / WAK
Kontaktdaten:

Flugplatzfest Neustadt-Glewe

Ungelesener Beitragvon altho » Fr 7. Sep 2007, 11:40

Hallo, wer fährt den zum Flugplatzfest am 08.-09.2007 nach Neustadt-Glewe.
Ich hatte es eigentlich fest eingeplant ,doch leider bin ich durch Krankheit verhindert.
Eigentlich wollte ich * zette * mal in Aktion sehen, doch wieder nichts :cry: .
Bitte falls jemand hinfährt macht ein paar Bilder von den Z-37 .

Gruß altho
0 x
- wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten...
- Schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen...

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Fr 7. Sep 2007, 12:59

Wenn nichts mehr dazwischenkommt bin ich morgen da. Treffen mit zette ist vereinbart. Bilder geht klar.

Gruß Heiko
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:21

Ich war da, und es war Super.

altho hat geschrieben:Hallo, wer fährt den zum Flugplatzfest am 08.-09.2007 nach Neustadt-Glewe.
Ich hatte es eigentlich fest eingeplant ,doch leider bin ich durch Krankheit verhindert.
Eigentlich wollte ich * zette * mal in Aktion sehen, doch wieder nichts :cry: .
Bitte falls jemand hinfährt macht ein paar Bilder von den Z-37 .

Gruß altho


Bitte nicht ärgern wenn Du das ließt.

Bis auf einige Nieselschauer hielt sich das Wetter ganz gut. Zwar überwiegend bedeckt und windig, ein klein wenig mehr Sonne hätte es sein können. Trotzdem und trotz des gleichzeitig stattfindenden Stadt- und Schützenfest in Neustadt Glewe war das Flugplatzfest gut besucht.
Bei unserer Ankunft entdeckten wir auch gleich das Ziel unserer Reise, die D-EOYZ.

Bild

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:24

Wir waren gerade dabei zette’s Nummer zu wählen, da gingen zwei Herren direkt auf die Hummel zu und machten sich daran zu schaffen. Einer von ihnen mußte zette sein. Also hin und fragen. Und siehe da, das DDR Luftfahrtforum Mitgliedertreffen war perfekt. Es waren zette und Hansgeorg.

zette, Hansgeorg, DM-SMD

Bild

Natürlich wurde gleich ‚die Dicke‘ in Augenschein genommen. Zum Fliegen hatte zette nicht die große Lust, er wollte lieber dem Treiben zuschauen, außerdem entstehen ganz schön Kosten beim nur mal schnell zwei Runden fliegen. Die Hummel hat einen guten Durst. Ihr schmeckt zwar 79 (?) Oktan Benzin, aber die Behörden haben angeordnet, daß sie nur mit Spezial Sprit für 2,12 € der Liter fliegen soll.
Das war mir eigentlich ganz Recht. Klar, es wurde Zeit das ich auch endlich einmal fliege, aber mußte das ausgerechnet Heute sein?

Bild
Zuletzt geändert von DM-SMD am So 9. Sep 2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:25

Aber Hans Georg und meine Freundin ließen nicht locker. Und sie schafften es zette zu überreden. Na gut, dann soll es so sein. Und was wollte ich eigentlich mehr. Mein erster Flug, und dann auch noch in einer Hummel. Also, Heiko, reiß dich zusammen und rein da.

Bild

Und für die Kamera kriegst du auch noch ein Lächeln hin.

Bild
Zuletzt geändert von DM-SMD am So 9. Sep 2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:26

Während Motor warmlaufen und Rollen zum Start kam dann auch wieder etwas Ruhe in meinen Körper. Zur Ablenkung machte ich einige Fotos.

Bild

Dann war es soweit, die Hummel hebt ab.

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:28

So schlimm war es also gar nicht. Mein Körper machte gut mit. Also weiterfotografieren.

Bild

Neustadt Glewe.

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:29

Rechter Hand zog gerade ein Schauer vorbei. Er zog aber wie es sich bei uns im Norden gehört von West nach Ost, also nördlich am Platz vorbei.

Bild

Das störte uns nicht weiter und ich konnte in Ruhe meine Mecklenburger Heimat betrachten.

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:30

Über das Headset konnte ich die Flugleitung hören. Den Platz anfliegende Flugzeuge wurde Windrichtung und Windstärke durchgegeben. Es waren immer so 3-6 Knoten. Ab und zu war ein auf und ab zu merken. Wenn ich im Karussel Berg und Tal fahre meldet das Auge früh genug an wann es hoch oder runter geht. Mein Körper hat dann Zeit sich auf Gegenreaktionen vorzubereiten. Das fehlte mir hier oben. Also Füße auf den Kabinenboden pressen. Bloß nicht noch am Steuerknüppel rumrühren.

Bild

So hatte ich bei der Landung dann doch etwas weiche Knie. Aber der Magen und die anderen Organe haben Top mitgemacht.

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 771
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Sep 2007, 15:32

Nach mir war dann Hans Georg an der Reihe.

Bild

Bild
0 x


Zurück zu „Nachbetrachtungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast