Vorschläge für geeignete Ausstellungsstandorte

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 373
x 550
Kontaktdaten:

Vorschläge für geeignete Ausstellungsstandorte

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 20. Jan 2008, 16:25

Berlin, Zentralflughafen Tempelhof
Stellplätze in den vorhandenen Hangars und ggf. unter dem überdachten Flugsteig. (Tiefe ca. 40 m, lichte Höhe ca. 12 m)
Nach zeitgenössischen Angaben könnte man in den Hangars ca. 120 Ju 52/3m abstellen.
In einer idealen Welt würde das der Standort für eine zentrale Nationale Luftfahrtsammlung sein und der Flughafen Tempelhof würde zumindest für die Business Aviation und den Flugbetrieb des Museums offen bleiben.

Flughafen Leipzig-Halle
Drei grosse Ausstellungsflugzeuge bereits vorhanden. Der Bau einer Ausstellungshalle wäre die Voraussetzung für die langfristige Erhaltung dieser Flugzeuge.

Flugplatz Dessau
Ausstellungsstücke vorhanden. Aktiver Flugplatz mit Betonpiste vorhanden.

...wird fortgesetzt
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Zurück zu „Luftfahrtmuseum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste