Ich hab da ein Bild von einem Modell einer AN-2E Ekranoplane.
Eine solche Maschine wurde auch auf der MAKS 2003 gezeigt ( Kennung RA-00078 ).
Seit wann gibt es diese Variante mit dem Riesentragflächen und fliegten solche Teile heute noch?
Für welchen Zweck wurde solch eine Maschine verwendet? Fragen über Fragen...
Gruß altho
AN-2E
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Re: AN-2E
HAllo Altho,
das Projekt gibt es schon recht lange.
Bei Luftfahrt-Eisenach.de unter http://www.luftfahrtnetz.de/index.php/f ... anten.html steht:
das Projekt gibt es schon recht lange.
Bei Luftfahrt-Eisenach.de unter http://www.luftfahrtnetz.de/index.php/f ... anten.html steht:
Deutsch: AN-2E Ekranolet
по-русски: Ан-2Э экранолёт
English: AN-2E Ekranolet
Diese AN-2E wurde 2003 auf der MAKS gezeigtBodeneffekt-Flugzeug auf Basis der AN-2. 1973 erstmals vorgestellt. Diese Flugzeug-Bauform wird auch als WIG und/oder als Ekranolot bezeichnet. Es ist eine große Delta-Tragfläche montiert, die obere Tragfläche des Ausgangsmusters fehlt. Weiterhin hat das Flugzeug ein T-Leitwerk und 10 Passagier-Sitze. Das Projekt wurde nicht gebaut. Allerdings tauchte auf der MAKS-2003 eine solche AN-2E auf. Jedoch ist das Leitwerk hier konventionell, wie bei der AN-2. Offenbar wurden hier die Projektunterlagen von 1973 wieder aufgegriffen. Als Hersteller des gezeigten Prototypen wird die Firma MARZ - Moscow Aviation Repair Zavod genannt. Am Flugzeug ist die Aufschrift "Experimental" und die ungewöhnliche Registrierung ЭA-00078 (EA-00078) zu lesen. (Achtung! Erste Verwendung der Bezeichnung "AN-2E", nicht zu Verwechseln mit der späteren Experimental AN-2E von 2003.)
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