Extra-Forum für die Anna

Oleg K. Antonow's erster Geniestreich

Moderator: Kilo Mike Sierra

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 12. Feb 2006, 15:53
Country: Germany
Wohnort: Mecklenburg
x 1
Kontaktdaten:

Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mo 17. Mär 2008, 21:51

Dieses An-2 Unterforum lag etwas versteckt unter "Millitärische Flugzeuge und Hubschrauber".

Ich habe die Idee aufgegriffen und das An-2 Forum hierher verschoben. Die Anna war (und ist) ja im millitärischen und zivilen Bereich gleichermaßen aktiv.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 8
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mo 28. Jul 2008, 19:29

Dieses Foto habe ich in einer russischen Bildergalerie gefunden. Es zeigt Oleg Antonov, dem Konstrukteur der ANNA bei der Präsentation der An-2M vor Kolchosbauern!

http://visualrian.com/images/item/70963
0 x
jrjr

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 28. Jul 2008, 20:17

Toller Fund, joschie :!:

Diese Anna Stand mitte der 90'er immer über Winter bei uns in Perleberg. Leider hab ich keine eigenen Fotos gemacht.

Man beachte die Kennung:

http://www.airliners.net/photo/Antonov-An-2T/0405133/M/
Zuletzt geändert von DDR-TKB am Mo 28. Jul 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 8
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mo 28. Jul 2008, 21:00

Nur auf meinem verlinkten Foto ist keinerlei Kennung zu erkennen?!

Handelt es sich bei der Maschine um einen Verkauf UdSSR - DDR?
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Jul 2008, 21:09

joschie99 hat geschrieben:Nur auf meinem verlinkten Foto ist keinerlei Kennung zu erkennen?!

Handelt es sich bei der Maschine um einen Verkauf UdSSR - DDR?


Wenn es eine AN-2M war, sicher nicht, weil diese Spezialausführung nicht in die DDR exportiert wurde.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 28. Jul 2008, 21:12

Hier gibt mehr Fotos des Autors mit weiteren russischen "Stars":

http://visualrian.com/bylines/item/262
0 x

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1196
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 8
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Mo 28. Jul 2008, 21:36

Wenn ihr Il-14 eingebt, dann gibts sogar Fotos von Nordpollandungen mit der "DC-3 des Ostens". (Kapiteltitel aus "Das große Buch der DDR-Luftfahrt")

Eines sogar vom 01.03.1982!

Eigentlich ein sehr später Zeitpunkt!
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7048
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1553
x 230
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Jul 2008, 21:40

joschie99 hat geschrieben:Wenn ihr Il-14 eingebt, dann gibts sogar Fotos von Nordpollandungen mit der "DC-3 des Ostens". (Kapiteltitel aus "Das große Buch der DDR-Luftfahrt")

Eines sogar vom 01.03.1982!

Eigentlich ein sehr später Zeitpunkt!


Obwohl das nicht ganz richtig ist, den die DC-3 des Ostens ist die Lisunow Li-2. Allerdings basiert die IL-12/14 auf der DC-3/Li-2.
Die Polarflotte nutzte die IL-14 recht lange. Die D-3 fliegt noch heute an den Polen. Unter anderem auch für die BRD.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Di 29. Jul 2008, 19:43

Zurück zum Thema.........

Also wenn mir das jemand erzählt hätte, dann hätte ich ihm kein wort geglaubt, aber seht selbst:


http://www.youtube.com/watch?v=5VKjPf1SjpI&feature=related


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
0 x

DDR-WMK
x 10

Re: Extra-Forum für die Anna

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Fr 1. Aug 2008, 23:09

Ich persönlich suche Bilder der ANNA " DDR - WJC " , vorranging aus den Jahren 1984/85 , aber natürlich auch davor oder eben danach !
Wenn vorhanden , bitte ALLES anbieten !
0 x


Zurück zu „Antonow An-2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast