Hi Flugi,
gut gemacht
http://www.buecher-aus-dem-erzgebirge.d ... /p_31.html
moin FlieBe.
Absturz der 152 (DM-ZYA)
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Sa 12. Nov 2005, 12:36
- Kontaktdaten:
Strömungsabriß im Triebwerk
Ich habe gehört, dass es einen Strömungsabriß in den Triebwerken der 152 wegen starker Unterkühlung gab (sind ausgegangen). Dies geschah nach einem längeren Sinkflug.
Ein bereits bekanntes Problem bei Strahltriebwerken.
Die Piloten hatten dann nicht mehr genug Zeit, um die Triebwerke wieder zu starten.
Hedty.
Ein bereits bekanntes Problem bei Strahltriebwerken.
Die Piloten hatten dann nicht mehr genug Zeit, um die Triebwerke wieder zu starten.
Hedty.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7057
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- ex-Interflieger (AF)
- Beiträge: 346
- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
- Postcode: 36448
- Country: Germany
- x 2
- x 34
- Kontaktdaten:
Re: Strömungsabriß im Triebwerk
Hedty hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es einen Strömungsabriß in den Triebwerken der 152 wegen starker Unterkühlung gab (sind ausgegangen). Dies geschah nach einem längeren Sinkflug.
Ein bereits bekanntes Problem bei Strahltriebwerken.
Die Piloten hatten dann nicht mehr genug Zeit, um die Triebwerke wieder zu starten.
Hedty.
Vergiß, was Du gehört hast.
Die 152 hatte ein KS- Versorgungsproblem welches auf die Konstruktion der Tankanlage zurück zuführen war.
Das Triebwerk Pirna 014 war ausreichend erprobt, auch im Flug mit Il-28.
Zuletzt geändert von Flugi am Sa 28. Okt 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
MFG Flugi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry
-
- Administrator
- Beiträge: 7057
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1562
- x 230
- Kontaktdaten:
-
- x 10
Re: Strömungsabriß im Triebwerk
Flugi hat geschrieben:Die 152 hatte ein KS- Versorgungsproblem welches auf die Konstruktion der Tankanlage zurück zuführen war.
Das Triebwerk Pirna 014 war ausreichend erprobt, auch im Flug mit Il-28.
Das abgestürzte Flugzeug 152/I hatte noch sowjetische Triebwerke (WK 9b oder so ähnlich, müsste ich nachsehen). Die Pirna 014 sind im dritten Versuchsflugzeug 152/II V3 geflogen.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Strömungsabriß im Triebwerk
frager hat geschrieben: ... Das abgestürzte Flugzeug 152/I hatte noch sowjetische Triebwerke (WK 9b oder so ähnlich, müsste ich nachsehen). Die Pirna 014 sind im dritten Versuchsflugzeug 152/II V3 geflogen.
Hallo frager,
dann sieh doch bitte mal nach
Was mich verwundert: Nach dem Absturz sind weitere Dresden 152 geflogen ??
Ich dachte immer danach war Schluß
Nun ja, ist schon lange hin und her FlieBe.
0 x
-
- x 10
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 318
- Registriert: So 5. Jun 2005, 20:38
- Country: Germany
- Wohnort: EDDC
- Kontaktdaten:
Re: Strömungsabriß im Triebwerk
Flieger Bernd hat geschrieben:Was mich verwundert: Nach dem Absturz sind weitere Dresden 152 geflogen ??
Ich dachte immer danach war Schluß
Nun ja, ist schon lange hin und her FlieBe.
Nach dem Absturz wurde schon noch geflogen, aber darüber wird/wurde nicht mehr berichtet!
Tino B.
0 x
IF-DRS
Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!
Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste