Anbei habe ich für Euch eine schönes Foto der 152 über Dresden:
Beachtet bitte, dass Kennzeichen DM-SCA, kann nicht stimmen da es zur ersten Tu-134 der IF von 1968 gehörte:
http://www.flickr.com/photos/taken_by_tom/1937168965/
Fotos und Videos von der 152
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7070
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1575
- x 232
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
Die Kennzeichen sind schon richtig. Man muss wissen, das die TU-124W und die TU-134 bei IF und der NVA sozusagen Ersatzanschaffungen waren.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
EDGE-Henning hat geschrieben:Die Kennzeichen sind schon richtig. Man muss wissen, das die TU-124W und die TU-134 bei IF und der NVA sozusagen Ersatzanschaffungen waren.
Da habe ich noch was dazugelernt: Ich kannte die 152 nur mit dem Kennzeichen DM-Z..!
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 7070
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1575
- x 232
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
Ein führendes "Z" in der Buchstabengruppe nach dem Bindestrich zeigt an, das es sich hier um Flugzeug der DDR-Luftfahrtindustrie handelt. Das waren Erprobungsflugzeuge und auch Maschinen der Serienfertigung, die ein Überführungskennzeichen erhielten.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
Und nur so kenne ich die 152. (von Bildern) Denn sie ist ja (leider) nie über das Erprobungsstadium hinausgekommen. Schon allein durch den Absturz der Erprobungsmaschine V2 am 04. März 1959. Und der Rücknahme der sowjetischen Kaufzusage über 150 Maschinen.
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5010
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 379
- x 557
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
joschie99 hat geschrieben:Anbei habe ich für Euch eine schönes Foto der 152 über Dresden:
http://www.flickr.com/photos/taken_by_tom/1937168965/
Dieses Bild gehört auch noch dazu:
http://www.flickr.com/photos/taken_by_tom/1937657286/
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1903
- Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen
- x 2
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 1903
- Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
- Postcode: 28816
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen
- x 2
- Kontaktdaten:
-
- ex-Interflieger (AF)
- Beiträge: 346
- Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
- Postcode: 36448
- Country: Germany
- x 2
- x 34
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
joschie99 hat geschrieben:Anbei habe ich für Euch eine schönes Foto der 152 über Dresden:
Beachtet bitte, dass Kennzeichen DM-SCA, kann nicht stimmen da es zur ersten Tu-134 der IF von 1968 gehörte:
http://www.flickr.com/photos/taken_by_tom/1937168965/
Das Foto ist ein Fake. In dieser Bemalung ist die 152 nie geflogen. Die Registrierung DM-SCA war für die erste Serienmaschine der Deutschen Lufthansa Ost vorgesehen und wäre das 8. Flugzeug gewesen. Der Rumpf der c/n. 08 steht heute restauriert in Dresden.
0 x
MFG Flugi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Die 152
Flugi hat geschrieben:[Das Foto ist ein Fake. In dieser Bemalung ist die 152 nie geflogen. Die Registrierung DM-SCA war für die erste Serienmaschine der Deutschen Lufthansa Ost vorgesehen und wäre das 8. Flugzeug gewesen. Der Rumpf der c/n. 08 steht heute restauriert in Dresden.
Ich habe mir das Foto noch einmal bei http://www.flickr.com angeschaut:
Es sieht wirklich nach einer Fotomontage aus. Die Proportionen der Bäume im Vergleich zur Größe des Flugzeuges sind irgendwie ungleich! Auch die Ausrichtung der Bäume nach hinten in die Tiefe geneigt, gefallen mir als Hobbyfotograph überhaupt nicht.
0 x
jrjr
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast