IL-14 Hangar in Schkeuditz

Weiterentwicklung der sowjetischen Iljuschin Il-14 aus dem VEB Flugzeugwerke Dresden (FWD) - oft auch nicht ganz korrekt als VEB Il-14 bezeichnet

Moderatoren: Kilo Mike Sierra, EA-Henning

Leipzig-Air
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 15:37
Postcode: 4289
Country: Germany
Kontaktdaten:

IL-14 Hangar in Schkeuditz

Ungelesener Beitragvon Leipzig-Air » Di 30. Sep 2014, 19:25

Der Abriss dieser Halle (Foto), welche sich im Industriegebiet Schkeuditz, in der Nähe des DHL – Hubs befindet, ist im vollen Gange. Wurden hier nicht Anfang der 60-Jahre IL-14 gewartet?
Dateianhänge
schkeuditz_01.jpg
0 x

Jürschi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 31. Jul 2012, 18:28
Postcode: 4435
Country: Germany
Wohnort: Schkeuditz
x 1
Kontaktdaten:

Re: IL-14 Hangar in Schkeuditz

Ungelesener Beitragvon Jürschi » Mi 1. Okt 2014, 13:52

Das ist richtig. Ich kann mich noch an einen Schulausflug erinnern, wo wir damals diese Halle und eine IL-14 besichtigen durften. Die Firma Bitzer, die hier ihre Produktion erweitern will, hat vor Beginn des Abrisses Interessenten, u. a. ehemals dort Beschäftigten, eine "letzte Besichtigung" ermöglicht.
0 x


Zurück zu „Verkehrsflugzeug Il-14“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast