Sicherheitsniveau im Hubschrauber-Flugbetrieb der INTERFLUG

Das Aufgabenspektrum umfaßte Kranflugeinsätze, Luftbildbefliegungen, Inspektionsflüge u.v.a.m.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5002
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 376
x 554
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsniveau im Hubschrauber-Flugbetrieb der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 3. Mär 2019, 21:55

Danke für die "Hausnummer".

Das Thema hat mich auch deshalb interessiert, weil es in den letzten Jahren doch mehrere schwere Unfälle mit Hubschraubern im gewerblichen Einsatz gegeben hat (u.a. bei der Befliegung von Weinbergen).
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 346
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 2
x 34
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsniveau im Hubschrauber-Flugbetrieb der INTERFLUG

Ungelesener Beitragvon Flugi » Mo 4. Mär 2019, 16:09

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Danke für die "Hausnummer".

Das Thema hat mich auch deshalb interessiert, weil es in den letzten Jahren doch mehrere schwere Unfälle mit Hubschraubern im gewerblichen Einsatz gegeben hat (u.a. bei der Befliegung von Weinbergen).


Du sagst es. Bei dieser "Schrubberei" sind dann auch zwei ehemalige Kollegen ums Leben gekommen.
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Fernerkundung, Industrie- und Forschungsflug (FIF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste