Helmpflicht in Interflug-Hubschraubern?

Das Aufgabenspektrum umfaßte Kranflugeinsätze, Luftbildbefliegungen, Inspektionsflüge u.v.a.m.

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Helmpflicht in Interflug-Hubschraubern?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 19. Jun 2009, 22:32

Herrschte eigentlich in Hubschraubern der "Interflug" für Besatzungsmitglieder die Pflicht zum Tragen eines Fliegerhelmes?

So wie das heute bei der Bundeswehr und bei der Polizei (der Länder als auch des Bundes) üblich ist-
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3747
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 104
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht in Interflug-Hubschraubern?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 20. Jun 2009, 00:34

Ich habe die Hubschrauberbesatzungen der INTERFLUG und der Polizei immer nur ohne Helm gesehen.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

Re: Helmpflicht in Interflug-Hubschraubern?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Sa 20. Jun 2009, 09:13

Also gab es diese definitiv erst in späteren Jahren nur bei der NVA. (LSK/LV und MHG-18)

Vorher wurde ja immer nur so eine Lederkappe benutzt.
0 x
jrjr


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Fernerkundung, Industrie- und Forschungsflug (FIF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste