Serie "Spezialflug in der DDR" in Flieger Revue extra
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 14:54
Die aktuelle Ausgabe (27) von Flieger Revue extra enthält den ersten Teil einer Artikelserie über den Spezialflug in der DDR.
Der 26 Seiten umfassende Artikel ist mit fast hundert, keinewswegs zu klein geratenenen Abbildungen zudem noch reichlich bebildert. Der Teil 1 der Serie berichtet zunächst über den Einsatz der Hubschrauber Mi-4, Mi-8 und Ka-26 im Dienst von Lufthansa bzw. INTERFLUG.
Geschrieben ist der überaus interessante Artikel von Günter Krönert, einem ehemaligen Hubschrauberpiloten der INTERFLUG, der von Anfang an dabei gewesen ist. Offenbar versteht er es nicht nur, einen Mi-8 feinfühlig in der Standschwebe zu halten, sondern ist auch ein auffallend guter Autor. Seine Texte haben immer einen überdurchschnittlichen Informationsgehalt, lesen sich aber trotzdem leicht und bleiben bei der Darstellung technischer Sachverhalte jederzeit allgemeinverständlich.
Als Autor war mir Günter Krönert schon 1976 mit seinem ausgezeichneten Flieger Revue Artikel über Kranflüge mit der Mi-8 aufgefallen. Auch seine Fachartikel in TIZL gehörten immer zu den besseren und lesenswerteren. Was Rudolf Braunburg für die Lufthansa war, das ist Günter Krönert für die INTERFLUG (jedenfalls was das Thema Hubschraubereinsatz angeht).
Kilo Mike Sierra, der sonst gern meckert und mäkelt, spricht hiermit eine dringende Empfehlung für diese Ausgabe von Flieger Revue extra aus.
Vorauseilender "Disclaimer" (für alle Fälle)
Ich kenne den vor mir als Autoren sehr geschätzten Günter Krönert nicht persönlich und ich bin auch in keiner Form an der Herausgabe der Flieger Revue extra beteiligt.
Der 26 Seiten umfassende Artikel ist mit fast hundert, keinewswegs zu klein geratenenen Abbildungen zudem noch reichlich bebildert. Der Teil 1 der Serie berichtet zunächst über den Einsatz der Hubschrauber Mi-4, Mi-8 und Ka-26 im Dienst von Lufthansa bzw. INTERFLUG.
Geschrieben ist der überaus interessante Artikel von Günter Krönert, einem ehemaligen Hubschrauberpiloten der INTERFLUG, der von Anfang an dabei gewesen ist. Offenbar versteht er es nicht nur, einen Mi-8 feinfühlig in der Standschwebe zu halten, sondern ist auch ein auffallend guter Autor. Seine Texte haben immer einen überdurchschnittlichen Informationsgehalt, lesen sich aber trotzdem leicht und bleiben bei der Darstellung technischer Sachverhalte jederzeit allgemeinverständlich.
Als Autor war mir Günter Krönert schon 1976 mit seinem ausgezeichneten Flieger Revue Artikel über Kranflüge mit der Mi-8 aufgefallen. Auch seine Fachartikel in TIZL gehörten immer zu den besseren und lesenswerteren. Was Rudolf Braunburg für die Lufthansa war, das ist Günter Krönert für die INTERFLUG (jedenfalls was das Thema Hubschraubereinsatz angeht).
Kilo Mike Sierra, der sonst gern meckert und mäkelt, spricht hiermit eine dringende Empfehlung für diese Ausgabe von Flieger Revue extra aus.
Vorauseilender "Disclaimer" (für alle Fälle)
Ich kenne den vor mir als Autoren sehr geschätzten Günter Krönert nicht persönlich und ich bin auch in keiner Form an der Herausgabe der Flieger Revue extra beteiligt.