Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle an alle ehemaligen Kamow Ka-26 Piloten und Techniker wenden und einiges über Erfahrungen, Erlebnisse und Abenteuer mit dem Ka-26 erfahren.
Ka-26
Moderator: Kilo Mike Sierra
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Es gab da einen Kpt. Knust IL-18 (genannt GewitterKnust)
Sein Sohn kam nicht bei IF-Verkehrsflug an und ging
zu den Hubschraubern ich denke er flog Kamov ?!
Eines Tages wurde erzählt es gab eine schwere Havarie: TW-Ausfall.
Die Jungs hatten Glück - Autorotation hat funktioniert und die
Crew ist dem entsprechend aufgeschlagen
moin, FlieBe.
Sein Sohn kam nicht bei IF-Verkehrsflug an und ging
zu den Hubschraubern ich denke er flog Kamov ?!
Eines Tages wurde erzählt es gab eine schwere Havarie: TW-Ausfall.
Die Jungs hatten Glück - Autorotation hat funktioniert und die
Crew ist dem entsprechend aufgeschlagen
moin, FlieBe.
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Knust Dynastie bei IF
Ja, Uwe Knust war der Sohn des IL-18 Kapitäns Herbert Knust. Uwe flog eine zeitlang im Verkehrsflug als Flugbegleiter (Steward) bevor er zum FIF auf die Mi-8 wechselte, wo er alsbald als "Kommandant", wie IF es nannte, flog. Bei einem Einsatz in der Elektrifizierung der Bahnstrecken ereignete ihn ein Triebwerksausfall, den er wohl gut in Autorotation meisterte und die Mi-8 neben den Bahndamm setzte. Ob es damals dabei zu Beschädigungen kam, habe ich leider vergessen. Da müßte ich kramen. Untersucher waren wohl damals u.a. die Herren Gottschling und Günter Jähnichen. Die sollten es noch wissen und natürlich der Uwe selbst.
Aber alle Angabensind frei aus einem gestreßten, mehrfach überschriebenen Gehirn, nach über 20 Jahren anderweitiger Nutzung.
Ich hoffe, der Uwe erfreut sich noch bester Gesundheit und die Macher setzen ihm und seiner Mi-8 hier ein Denkmal.
Gruß, alphakrit
Aber alle Angabensind frei aus einem gestreßten, mehrfach überschriebenen Gehirn, nach über 20 Jahren anderweitiger Nutzung.
Ich hoffe, der Uwe erfreut sich noch bester Gesundheit und die Macher setzen ihm und seiner Mi-8 hier ein Denkmal.
Gruß, alphakrit
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Ich hoffe, der Uwe erfreut sich noch bester Gesundheit und die Macher setzen ihm und seiner Mi-8 hier ein Denkmal.
Ja, machen wir. Spezial-Flug ist dabei. Problem ist, wir haben Bilder nur von nach der Wende als es schon BSF war. Einen Ex-BSF gabs ja kürzlich bei E-Bay.
Das Allerdümmste:
Die INTERFLUG hat auch ein Eisenach monatelang einen Mi-8T gehabt, für die DR, und ich habe kein mal Fotografiert. So was ist Dumm.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Knust Dynastie bei IF
alphakrit hat geschrieben:...
Aber alle Angabensind frei aus einem gestreßten, mehrfach überschriebenen Gehirn, nach über 20 Jahren anderweitiger Nutzung. ...
Gruß, alphakrit
Genau so ist es alphakrit,
wenn mich mein Hirn nicht täuscht hat Uwe einen leichten Schaden am
Rückrat erlitten.
Moin, FlieBe.
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Re: Knust Dynastie bei IF
alphakrit hat geschrieben: Bei einem Einsatz in der Elektrifizierung der Bahnstrecken ereignete ihn ein Triebwerksausfall, den er wohl gut in Autorotation meisterte und die Mi-8 neben den Bahndamm setzte. Ob es damals dabei zu Beschädigungen kam, habe ich leider vergessen. Da müßte ich kramen. Untersucher waren wohl damals u.a. die Herren Gottschling und Günter Jähnichen. Die sollten es noch wissen und natürlich der Uwe selbst.
Gruß, alphakrit
Es gab Beschädigungen.
Wenn das der Vorfall war, den ich in Erinnerung habe, dann war die Notlandung neben des Bahnkörper ohne Schaden abgegangen. Aber der darauf folgende D-Zug fuhr 2 oder 3 Tragschraubenblätter ab.
Mit Günter Jähnichen habe ich auch so manche Flugstunde gemacht.
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