LET 410 UVP-Einsätze zum Rettungsflug!

Das Aufgabenspektrum umfaßte Kranflugeinsätze, Luftbildbefliegungen, Inspektionsflüge u.v.a.m.

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: So 18. Nov 2007, 23:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
Kontaktdaten:

LET 410 UVP-Einsätze zum Rettungsflug!

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 20. Aug 2010, 18:34

Vereinzelt soll es ja auch Einsätze der tschechoslowakischen LET-410 UVP (ab 1982) zwecks der Durchführung von Rettungsflügen gegeben haben. Hat jemand konkrete Beispiele für solche Flüge evt. sogar mit nähreren Details dazu?

Konkret habe ich in einer Chronik von 1985 zum 30-jährigen Bestehen der Interflug von 2 Einsätzen 1984 gelesen. Der erste Einsatz wohl nach Wroclaw (VR Polen) und der Zweite ging offensichtlich nach Cottbus.
0 x
jrjr

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Fernerkundung, Industrie- und Forschungsflug (FIF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast