Trabi-Flugmotor

Produziert wurden der Doppelsternmotor ASch-82T für die Il-14, das Strahltriebwerk Pirna 014 für die 152 sowie die Kleingasturbine Pirna 017.

Moderatoren: Kilo Mike Sierra, EA-Henning

jm213
x 5

Re: Trabi-Flugmotor

Ungelesener Beitragvon jm213 » Do 10. Mär 2011, 17:35

Die Tschechen haben mal einen Blanik mit einem Trabant Motor ausgerüstet,das Teil firmierte unter der Bezeichnung XL-13T.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1925
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Trabi-Flugmotor

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Fr 11. Mär 2011, 00:31

jm213 hat geschrieben:Ich habe leider keine aus dieser Zeit,was mich heute ärgert... :cry: war ja auch einer der jüngsten ;1990 zählte ich zarte 19 Lenze :lol:


Ich bin Anfang der 90'er auf dem Flugplatz mit einem Fluchtfahrzeug, d.h. dem Unterteil von einem selbstgebauten Trike mit Trabantmotor rumgefahren. Das Teil hat bei uns Jungens einige Wochen sehr zur Unterhaltung beigetragen.....

Leider gibt es auch davon keinerlei Bildmaterial :cry:
0 x


Zurück zu „Triebwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast