Wer kennt aussergewöhnliche Flugziele der BERLINE?

Berline, Berliner Spezialflug, Interhansa, Flugservice Berlin usw.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 941
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
x 1
Kontaktdaten:

Wer kennt aussergewöhnliche Flugziele der BERLINE?

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Do 5. Mär 2009, 08:43

Hallo,

die BERLINE hatte auch abseits der typischen Urlauberdestinationen die eine oder andere Nische bedient die kein andere Fluggesellschaft vor und/oder nach der Zeit der BERLINE angeflogen hat.

-z.B. Gab es mehrere Frachtcharter nach Kasachstan, Charterketten von Berlin-SXF nach Tabarka in Tunesien (mit IL8/100) und von Berlin-Schönefeld nach Akureyri auf Island (mit IL8)

Wer kennt noch das eine oder andere interessante Flugziel der BERLINE?
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4993
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 373
x 550
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt aussergewöhnliche Flugziele der BERLINE?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mo 23. Nov 2009, 14:38

Die Il-18 der Berline waren u.a. auch in Wien, Salzburg, Zürich und Malta zu sehen.
0 x
Thomas

Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.

Bert
x 10

Re: Wer kennt aussergewöhnliche Flugziele der BERLINE?

Ungelesener Beitragvon Bert » Mi 25. Nov 2009, 21:41

Hallo,

ich hatte das Vergnügen, mit einem Vorläufer von Berline 1991 von Schönefeld zum RIAT nach Fairford zu fliegen. Die Il-18 hatte noch Interflug-Bemalung, aus "Interflug" hatte man aber (nur auf der linken Seite?) "Tigerflug" gemacht, denn in Fairford fand auch das Tiger Meet 1991 statt.

Die Tour ging morgens hin und abends zurück. Ein toller Tag (vielleicht abgesehen von den Kunstflugdarbietungen wie von den Frecce Tricolori). An Bord der Il-18 gings es sehr locker zu, waren ja alles Flug-Begeisterte. In Fairford hatte man ein Zelt kleines Zelt für die Ein- und Ausreisekontrolle aufgebaut, das war irgendwie lustig. Auf dem Rückflug haben fast alle an Bord geschlafen

Auf der Rampe in Fairford mit "TIGERFLUG"-Bemalung
http://www.airliners.net/photo/Ilyushin-Il-18V/1287746/L/
http://www.flickr.com/photos/33928144@N07/3726092730

Beim Abflug in Fairford:
http://davidhalford.com/php/image-big.php?image=DH0596

Viele Grüße
Bert
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt aussergewöhnliche Flugziele der BERLINE?

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mi 25. Nov 2009, 23:00

Hallo Bert,

das sind ja einzigartige Bilder und es war sicher ein tolles Erlebnis. Ich glaub, das Bild von airliners.net werd ich für den nächsten Monat auf meinem Desktop parken 8-)
0 x


Zurück zu „Nachfolgebetriebe der INTERFLUG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast