Woran ist die Zusammenarbeit der beiden Fluggesellschaften Interflug und Lufthansa gescheitert? Welche Angebote der Lufthansa gab es, "Besatzungengen" (Piloten und Nvigatoren) für Lufthansa umzuschulen? Wie war der Werdegang von IF "Besatzungen" bei Lufthansa Fuß zu fassen? Ich kenne nur 2 Piloten, die direkt bei LH als Kapitän fliegen. City Line hier mal außen vor gelassen. Wo blieben die meisten Navigatoren? (Einer, den ich noch kenne, fliegt B747 als Kapitän)-ok, einer hat sich dem Wasser verschrieben :) nicht war Bernd!?
Gerade Nvigatoren waren außen vor. Da kenne ich verschiedene Schicksale.
Interflug - Lufthansa 1990
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 220
- Registriert: So 11. Apr 2010, 17:04
- Postcode: 14612
- Country: Germany
- Kontaktdaten:
Re: Interflug - Lufthansa 1990
Zu Deinen Fragen möchte ich Dir zwei Bücher empfehlen.
Im Buch von Karl-Dieter Seifert"Weg und Absturz der Interflug"wird so einiges über das anfänglich große Interesse der Lufthansa beschrieben, das am Ende in großes Desinteresse endet (man überläßt die Interflug dem Schicksal)
Das zweite Buch ist von Klaus Breiler und heißt "Das große Buch der Interflug" und beschreibt das Schicksal von einigen Interflug-Piloten.
Übrigens, ich kenne beide Autoren nicht und bekomme für diese Werbung keine Provision
Im Buch von Karl-Dieter Seifert"Weg und Absturz der Interflug"wird so einiges über das anfänglich große Interesse der Lufthansa beschrieben, das am Ende in großes Desinteresse endet (man überläßt die Interflug dem Schicksal)
Das zweite Buch ist von Klaus Breiler und heißt "Das große Buch der Interflug" und beschreibt das Schicksal von einigen Interflug-Piloten.
Übrigens, ich kenne beide Autoren nicht und bekomme für diese Werbung keine Provision
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5002
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 376
- x 554
- Kontaktdaten:
Re: Interflug - Lufthansa 1990
Wir haben das an anderer Stelle im Forum schon einmal diskutiert. (Den Link reiche ich nach.)
Dase extrem ungünstige Timing der Pan-Am-Pleite und die Haltung des bundesdeutschen Kartellamtes gegenüber einer Fusion von INTERFLUG mit Lufthansa sollten bei dieser Betrachtung nicht vergesssen werden.
Dase extrem ungünstige Timing der Pan-Am-Pleite und die Haltung des bundesdeutschen Kartellamtes gegenüber einer Fusion von INTERFLUG mit Lufthansa sollten bei dieser Betrachtung nicht vergesssen werden.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Interflug - Lufthansa 1990
Romeo Victor hat geschrieben: (Einer, den ich noch kenne, fliegt B747 als Kapitän)-ok,
einer hat sich dem Wasser verschrieben :) nicht war Bernd!?
Gerade Nvigatoren waren außen vor. Da kenne ich verschiedene Schicksale.
Stimmt RomeoVictor,
das mit dem Wasser läuft aber neben meinem neuen Job ("Navigator zur See")
Ein Navi auf einer B747 ? Soll das heißen als Navigator Interflug >> Umschulung Pilot >> LH B747 ??
Das wäre ein starkes Stück
Uns wurden "Schulungen" von Interflug augedrängt (Thema - Müll) - habe ich nicht mitgemacht.
Mit jeder weiteren "Schulung" wurde die Abfindung gekürzt !
0 x
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Interflug - Lufthansa 1990
Die Treuhand hatte schließlich ja auch ihre "schmutzigen Finger" bei der Abwicklung der INTERFLUG, mit im Spiel. - unliebsame Konkurenz für Lufthansa & Co.
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 3505
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: Interflug - Lufthansa 1990
http://www.buch.de/buch/14671/775_das_g ... rflug.html
Heh RV,
laß doch mal kurz lesen über den Gang von IF-Navis (so weit wie möglich)
Heh RV,
laß doch mal kurz lesen über den Gang von IF-Navis (so weit wie möglich)
0 x
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: Interflug - Lufthansa 1990
Hallo Bernd, mit den Namen ist es nicht so einfach. Oftmals kenne ich die ex Navis nur von meiner ursprünglichen Arbeit, vom sehen halt. Den ex Navi der IF, der jetzt bei LH als Kaptän fliegt, hatte ich bei einer Dienstreise zufällig am Flughafen getroffen. seine Frau arbeitete früher in der Besatzungseinsatzplanung. Wir unterhielten uns über seinen jetzigen Einsatz. Er erzählte mir, dass er im Monat ca. 4 Flüge hat, am jenem Tag ging es nach KJFK (New York). Ich hatte immer gehofft, ihn mal wieder zu treffen, da ich im Monat 2 bis 3 mal fliege. In 14 Tage fliege ich nach Miami und hoffte, dass er eventuell auf dem Flug sein kann. Ich hätte gern mal einen Anflug auf Miami gefilmt. Letzte Woche hatte ich in Frankfurt einen ex Navi getroffen, der Kapitän bei der CityLine ist.
Ich weiß allerdings auch, dass gerade die Navis große Probleme hatten, umgeschult zu werden um weiter als Co fliegen zu können. Nach meinem Gefühl hatten die IF Cos und Kapitäne die besseren Chancen. Bei CtyLine fliegen eine Menge von ihnen. Ex Navigatoren fliegen heute auch bei Germania und AirBerlin. Du kannst mir ja bitte per Mail mal schreiben, was Du jetzt machst. Ich bin Dir ja auch noch eine Antwort schuldig (Lieblings Navi).
Ich weiß allerdings auch, dass gerade die Navis große Probleme hatten, umgeschult zu werden um weiter als Co fliegen zu können. Nach meinem Gefühl hatten die IF Cos und Kapitäne die besseren Chancen. Bei CtyLine fliegen eine Menge von ihnen. Ex Navigatoren fliegen heute auch bei Germania und AirBerlin. Du kannst mir ja bitte per Mail mal schreiben, was Du jetzt machst. Ich bin Dir ja auch noch eine Antwort schuldig (Lieblings Navi).
0 x
Zurück zu „Nachfolgebetriebe der INTERFLUG“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste