Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Auswahl der eingesetzten Flugzeugtypen: Po-2, Jak-18, An-2, L-60, L-200 Morava, Z-x26 Trener-Serie, PZL-104 Wilga 35, Z-42, Jak-50, Z-50L, ...
DDR-WMK
x 2

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Do 6. Mai 2010, 15:33

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Der RC-Motorsegler, den Dein Großvater auf dem einen Bild in den Händen hält, ist ganz bestimmt ein "Corvus".


Das kann ich nicht mehr sagen ob es sich um einen " Corvus " handelt . Mein Grossvater hat auch viele Rc - Modelle selbst vom Reissbrett an entworfen und dann gebaut . Er war echt ein Genie im Bezirk Potsdam .
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3936
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 39
x 126
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 6. Mai 2010, 15:39

Es ist auf jeden Fall ein "Corvus". Mein Vater hatte auch einen gebaut. Später habe ich ihn dann übernommen - und oft reparieren müssen. Ich kann auch bestätigen, daß er eine Gleitzahl von "1 zu Stein" hatte. :lol:
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 6. Mai 2010, 19:10

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ein "Corvus ... eine Gleitzahl von "1 zu Stein" :lol:

Solch eine Gleitzahl hat auch ein Klavier :-P
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-WMK
x 2

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Do 6. Mai 2010, 19:18

Solch eine Gleitzahl hat auch ein Klavier :-P


Ab und zu kam es auch schon mal vor , daß so ein Ding sich in den Erdboden gerammt hat . Dann hat er es immer wieder repariert .
0 x

Nebules
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Feb 2010, 22:45
Postcode: 14772
Country: Germany
x 1
x 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon Nebules » Do 6. Mai 2010, 21:21

DDR-WMK hat geschrieben:Die Zeit hat es mir erlaubt und da habe ich mal wieder einige neue Bilder auf meine HP gestellt . Zu sehen sind diese unter " Fliegerschule in den Anfangsjahren " . Vielleicht ist das ja von Interesse !

Gruss Oleg
http://www.gst-fliegerschule.de


Hallo Oleg, die Dokumente und Fotos sind sehr interresant, hat viel Mühe gemacht. Ist gut gelungen, wenn man kein Profi ist. Bist ja jetzt schon ein richtiger Zeitzeuge. Hatte beruflich mit ähnlichen Biografien zu tun, bei denen es auch nicht bis zum Abschluss reichte. Ist schon eine Welt für diese jungen Menschen zusammengebrochen.

Gruß Bernd/BRB
0 x

DDR-WMK
x 2

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Do 6. Mai 2010, 22:07


Hallo Oleg, die Dokumente und Fotos sind sehr interresant, hat viel Mühe gemacht. Ist gut gelungen, wenn man kein Profi ist. Bist ja jetzt schon ein richtiger Zeitzeuge. Hatte beruflich mit ähnlichen Biografien zu tun, bei denen es auch nicht bis zum Abschluss reichte. Ist schon eine Welt für diese jungen Menschen zusammengebrochen.

Gruß Bernd/BRB


Na ja , es bleiben eben immer die Erinnerungen an eine sehr schöne Jugend ! Egal , wie ein mancher darüber heute denken mag !
Aber darum bin ich ja auch Mitglied in diesem Forum , um Interessierten diese Zeit nicht vorenthalten zu wollen !
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 7. Mai 2010, 21:02

... Urkunde
Aufnahme ... FDJ ...

Olek Steib


au weiha Oleg :-|
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-WMK
x 2

Re: Neue Bilder online auf www.gst-fliegerschule.de

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Fr 7. Mai 2010, 21:30

.... ja und das in einem Bruderstaat der Sowjetunion ! :lol: :roll:
0 x


Zurück zu „Motorflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast