GST Flugbuch

11e
x 2

GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon 11e » So 12. Jul 2009, 21:47

Hallo,
bin durch Zufall über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier nun endlich nach langem Suchen ein original GST-Segelflugbuch (unbenutzt) zu finden. Bin noch aktiver Segelflieger und mein altes DDR-Flugbuch ist voll !!!
Wer kann mir helfen? Über den Preis läßt sich reden...
Habe ´88 mit Segelflug, dann Motorflug in der GST angefangen, dann kam die Wende und es ist beim Segelfliegen geblieben.

Mit ´nem Fliegergruß
"many happy landings"

Elfe
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 13. Jul 2009, 20:22

Hallo 11e,
ein GST-Flugbuch für Segelflieger habe ich wohl aber das ist leider nicht neu !

Letzter Eintrag war 1968 Bild Flieger Bernd
0 x
Anfang sky
Endeground

11e
x 2

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon 11e » Di 14. Jul 2009, 07:50

Hallo Flieger Bernd,
das klingt ja schon mal gut. Was bedeutet denn nicht neu,wären da noch genug freie Seiten für Einträge? Könnte man zur Not leere Seiten kopieren und ein Buch binden lassen in der früheren Form? Ich hatte eine sehr schöne Segelflugzeit in den letzten 3 Jahren DDR die ich mir damit halten möchte - OSTalgie ;-)...
Da mein erstes Segelflugbuch von der GST nun entgültig voll ist bin ich auf der Suche meine Flüge weiterhin auf die "alte Art und Weise" festzuhalten.
Es wär echt Klasse, wenn ich nähere Infos bekomme bzw. wenn ich das GST Segelflugbuch bekommen könnte.

"MkG"
;-)

Stephan Elflein
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 14. Jul 2009, 19:07

Hallo Stephan,
hier soll ja noch Libelle Standard geflogen werden >> http://www.daec-berlin.de/News/holzdorf2009
Mein Heimathafen war Stölln (b. Rhinow), LibelleStandard war der Höhepunkt meiner kleinen Laufbahn ...
dann kam INTERFLUG ...
Ich habe es gefunden !! "Ausbildungsnachweis für den Segelflieger" Bestell-Nr. GST 11/G
Mein Flugbuch Nr.2 -- es steht drin: Name, Paßbild, Tauglichkeit, Belehrungen ... aber nur eine Seite mit Flügen,
also noch viel Platz.
Wenn Du damit zurecht kommst schick mir eine Adresse über PM oder e-mail.
Meine Daten wirst Du nicht überall rumzeigen und den Absender vergessen !

Im Namen von Lilienthal 8-) Bernd

P.S. nächste Woche bin ich mal weg bis Ende August >> magic_viewtopic.php?f=33&t=1129
0 x
Anfang sky
Endeground

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 20. Jul 2009, 18:55

Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-WMK
x 2

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Fr 31. Jul 2009, 22:15

Hallo FlieBe !
Wenn Du dann mal wieder hier bist , ich würd`das Flugbuch auch in meine Sammlung aufnehmen !

Gruss , Oleg
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 21. Aug 2009, 20:58

DDR-WMK hat geschrieben:Hallo FlieBe !
Wenn Du dann mal wieder hier bist , ich würd`das Flugbuch auch in meine Sammlung aufnehmen !
Gruss , Oleg


Hallo Oleg,
tut mir leid - die Sache wurde erfolgreich abgeschlossen.

Bild Bernd
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-WMK
x 2

Re: GST Flugbuch

Ungelesener Beitragvon DDR-WMK » Sa 22. Aug 2009, 23:14

Flieger Bernd hat geschrieben:
DDR-WMK hat geschrieben:Hallo FlieBe !
Wenn Du dann mal wieder hier bist , ich würd`das Flugbuch auch in meine Sammlung aufnehmen !
Gruss , Oleg


Hallo Oleg,
tut mir leid - die Sache wurde erfolgreich abgeschlossen.

Bild Bernd


Schade , aber natürlich ok !
0 x


Zurück zu „Segelflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast