1. Bezirksmeisterschaft / Potsdam

Qurth1951
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 12:15
Postcode: 15827
Country: Germany
x 1
Kontaktdaten:

Re: 1. Bezirksmeisterschaft / Potsdam

Ungelesener Beitragvon Qurth1951 » Fr 18. Mär 2011, 16:40

Tja, das war schon was vom Feinsten dort, da wurden bei mir die Wurzeln gelegt zur späteren Berufswahl.
Ha, bin im ersten Jahre noch dem Fahrrad gefahren, da noch keinen Mopedschein....fliegen durfte man ja schon mit 14 Moped aber erst ab 15 fahren :-)

Damals hatten wir ja auch noch "freien" Himmel und ich habe dort noch meine Silber C fliegen können, auch hatten wir noch ein 300km Dreieck etc, leider wurden im Laufe der Zeit die Bedingungen immer rigider und man war schon arg eingeschränkt.
Jedoch war Berlinchen immer der "freieste" Platz im damaligen Bezirk Potsdam.....Saarmund, Stölln Brandenburg etc hatten alle schon Höhenbeschränkungen....wir durften noch auf 3000 Meter, tja....lang ist es her.....
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 3
Kontaktdaten:

Re: 1. Bezirksmeisterschaft / Potsdam

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 18. Mär 2011, 16:47

Richtig, so war das und deshalb wurde auch diese 1. Meisterschaft in Berlinchen ausgetragen.
0 x
Anfang sky
Endeground


Zurück zu „Segelflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast