Keiner redet über sie, aber ohne sie läuft keine Saison,
ohne sie "schlägt" kein Herz - ohne die, unsere, Mixer!
Es braucht einfach ihre goldenen, schwarzen Hände an der "Wilga" und anderswo, auf allen Flugfeldern, so wie hier, auf dem Аэродром Щекино - Airfield Shchekino:
Q.: https://www.facebook.com/neboshchekino/ ... 5731546548
Da keiner über sie redet, muß es einfach mal sein ...
VG und ein schönes Flug-Wochenende, wer hat
MUCHA100
"Zwischen Start und Landung" ...
-
- Benutzer
- Postcode: 1
- Country: Germany
- x 6
- x 47
- Benutzer
- x 6
- x 47
Re: "Zwischen Start und Landung" ... Ein Herz für Kinder
Vorletzten Samstag, am 27. Mai, fand mit großer Publikumsbeteiligung eine neue Version des traditionellen "Tag der offenen Tür Vitacura" statt.
Vom Segelflugclub organisiert, normalerweise im Herbst stattfindend, aber dieses mal im Mai, als einen Tag, an dem Jung und Alt verschiedene Attraktionen genießen konnten, wie eine Ausstellung von Flugzeugen/Hubschraubern, Kunstflug mit Segel- und Motorflugzeugen, Fallschirmspringen, Vorführungen von ferngesteuerten Flugzeugen, Drohnenrennen und Demonstrationsflüge mit dem Hubschraubern
Ein solches Volksgetümmel ist mir noch von Flugtagen auf den Dresdner Elbwiesen in den 60-er Jahren in Erinnerung
Und hier ein paar Eindrücke "Ein Herz für Kinder" in Santiago
Hier der ausführliche Clubartikel zum Fest https://www.planeadores.cl/noticias/cer ... _2023_1420 auf der anderen Seite der Welt
und am Artikelende ein Link "Hier klicken" für das Fotoalbum zum Tag
Bildnachweis: Club de Planeadores de Vitacura
ff
Vom Segelflugclub organisiert, normalerweise im Herbst stattfindend, aber dieses mal im Mai, als einen Tag, an dem Jung und Alt verschiedene Attraktionen genießen konnten, wie eine Ausstellung von Flugzeugen/Hubschraubern, Kunstflug mit Segel- und Motorflugzeugen, Fallschirmspringen, Vorführungen von ferngesteuerten Flugzeugen, Drohnenrennen und Demonstrationsflüge mit dem Hubschraubern
Ein solches Volksgetümmel ist mir noch von Flugtagen auf den Dresdner Elbwiesen in den 60-er Jahren in Erinnerung
Und hier ein paar Eindrücke "Ein Herz für Kinder" in Santiago
Hier der ausführliche Clubartikel zum Fest https://www.planeadores.cl/noticias/cer ... _2023_1420 auf der anderen Seite der Welt
und am Artikelende ein Link "Hier klicken" für das Fotoalbum zum Tag
Bildnachweis: Club de Planeadores de Vitacura
ff
0 x
-
- Benutzer
- x 6
- x 47
Re: "Zwischen Start und Landung" ... Ratebild vom Open Day
Was ist denn das für ein Doppeldecker ???
Die (für mich) überraschende Auflösung später
Viele Rategrüße
MUCHA100
Die (für mich) überraschende Auflösung später
Viele Rategrüße
MUCHA100
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 389
- x 565
Schwierig...
Da es keine An-2, keine Po-2, keine Pitts Special und auch keine Bücker Jungmann oder Jungmeister ist, muß es eine Boeing-Stearman Model 75 (alias Kaydet) sein.
Ausschlußprinzip!
(riskant wenn man nicht alle Doppeldecker der Welt kennt, aber besser als gar keine Ahnung)
Da es keine An-2, keine Po-2, keine Pitts Special und auch keine Bücker Jungmann oder Jungmeister ist, muß es eine Boeing-Stearman Model 75 (alias Kaydet) sein.
Ausschlußprinzip!
(riskant wenn man nicht alle Doppeldecker der Welt kennt, aber besser als gar keine Ahnung)
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 389
- x 565
Eine PZL M-15 ist es ja wohl auch nicht. Also wird die Stearman noch wahrscheinlicher.
0 x
Thomas
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1636
- x 244
Ich tippe ebenfalls auf Boeing Stearman.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- x 6
- x 47
zugegeben, ein kleiner Bildausschnitt oben, wenngleich markant. Ich hatte selbst keinen Schimmer, deswegen war die Frage auch echt. Danach fand ich weitere Ausschnitte von dem Drahtverhau, also echter Doppeldecker -
0 x
-
- Benutzer
- Postcode: 11111
- x 3
- x 84
Ich "Tippe" nicht auf eine Boeing Stearman ! Ich behaupte ganz fest: es ist eine Boeing Stearman PT-17 !
1 x
* Rezipient von RT, SNA, NZZ, n-tv, CNN, Al Jazeera, Xinhua u.a. - Mit unterschiedlichen Medien sieht man besser! *
-
- Benutzer
- x 6
- x 47
Nun, da kann man wohl nix sagen ... ... doch - für mich als Depp´n XY Ungelöst zu Anfang
und für die Gemeinde ist offenbar nix zu schwör ... Forum eben und Dankeschön
VG MUCHA100
( Und davon sollen 10.000 gebaut worden sein, ach so: Als Flugmodell gibt´s die auch - https://www.voelkner.de/index.php?mp=pr ... mpaign=(DE
und für die Gemeinde ist offenbar nix zu schwör ... Forum eben und Dankeschön
VG MUCHA100
( Und davon sollen 10.000 gebaut worden sein, ach so: Als Flugmodell gibt´s die auch - https://www.voelkner.de/index.php?mp=pr ... mpaign=(DE
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1636
- x 244
Der Typ in Action am 03.09.2016 (... da könnte ich noch laufen....) auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel (ICAO: EDGE).
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!