Modellmotor Poly-10
Ich suche Information jeglicher Art über den in der DDR in Kleinserie hergestellten Poly 10. Das war ein Zweitakt-Glühzünder mit 10 ccm. Dieser Motor wurde vor allem für ferngesteuerte Kunstflugmodelle (F3A) eingesetzt.
Flug-Modellmotoren
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 389
- x 566
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1638
- x 244
Hallo Thomas,
ich selbst habe davon 0 Ahnung. Ich habe aber im World Wide An&Verkauf etwas gefunden. Allerdings nicht ganz billig:
http://cgi.ebay.de/MODELLBAU---Modellmo ... buch-(1978)_W0QQitemZ250311472679QQcmdZViewItemQQimsxZ20081020?IMSfp=TL081020125006r5655
ich selbst habe davon 0 Ahnung. Ich habe aber im World Wide An&Verkauf etwas gefunden. Allerdings nicht ganz billig:
http://cgi.ebay.de/MODELLBAU---Modellmo ... buch-(1978)_W0QQitemZ250311472679QQcmdZViewItemQQimsxZ20081020?IMSfp=TL081020125006r5655
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Postcode: 1
- x 6
- x 47
Im Zusammenhang mit der wunderbaren Stearman PT-17 viewtopic.php?f=140&t=2162&start=10
die es als echtes Flugmodell gibt, wie herausgefunden, aber eben mit einem E-Antrieb (der Stern ist Attrappe) kam mir auf einmal die Frage, ob sich denn schon mal jemand an einem Modell-Stern versucht hat.
I.d.R. kennt man die Einzylinder Glühkerzenmotoren, die mit einem Geheimgemisch Methanol-Rhizinus befeuert werden ..., auch als Boxer schon gesehen, aber auch Stern?
Ich reiche mal die Frage an das interessierte RC-Publikum weiter
VG
MUCHA100
die es als echtes Flugmodell gibt, wie herausgefunden, aber eben mit einem E-Antrieb (der Stern ist Attrappe) kam mir auf einmal die Frage, ob sich denn schon mal jemand an einem Modell-Stern versucht hat.
I.d.R. kennt man die Einzylinder Glühkerzenmotoren, die mit einem Geheimgemisch Methanol-Rhizinus befeuert werden ..., auch als Boxer schon gesehen, aber auch Stern?
Ich reiche mal die Frage an das interessierte RC-Publikum weiter
VG
MUCHA100
0 x
-
- Benutzer
- Postcode: 65
- x 3
- x 19
Hallo Mucha.
Schau mal bei fun-modellbau oder tomahawk (https://tomahawk-aviation.com/de/1204-u ... ziner.html
Unter 1000€ wirst du allerdings wenig finden.
Gruß Jürgen
Schau mal bei fun-modellbau oder tomahawk (https://tomahawk-aviation.com/de/1204-u ... ziner.html
Unter 1000€ wirst du allerdings wenig finden.
Gruß Jürgen
1 x
Wenn sich alle gegen dich stellen, denke immer daran: Flugzeuge starten gegen den Wind.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.
Endlich wieder am Flughafen arbeiten.
-
- Benutzer
- Postcode: 1
- x 6
- x 47
toll Jürgen, ich bin überrascht
und -Wenn ich einmal reich wär' (aus dem Musical 'Anatevka`) ... würde ich mir echt eine Sammlung von Stern´s zulegen
Übrigens habe ich noch eine Original Luftschrauben Naben Abdeckkappe von der Podwa-2, aber der Rest vom Motor fehlt eben
VG
MUCHA100
und -Wenn ich einmal reich wär' (aus dem Musical 'Anatevka`) ... würde ich mir echt eine Sammlung von Stern´s zulegen
Übrigens habe ich noch eine Original Luftschrauben Naben Abdeckkappe von der Podwa-2, aber der Rest vom Motor fehlt eben
VG
MUCHA100
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 389
- x 566
Hier hat es einer versucht - mit Erfolg: 14-Zylinder-Sternmotor
Ich habe vor Jahren aus rein technischer Neugier zwei verschiedene Baupläne für Doppelsternmotoren gekauft. Das ist natürlich nichts für den Normalbürger. Man muß schon eine Dreh- und eine Fräsmaschine zur Verfügung haben und wer weiß was noch alles. Und jede Menge Wissen, Erfahrung, Geschick und Ausdauer.
Ich habe schon bei der Drehmaschine passen müssen.
Ich habe vor Jahren aus rein technischer Neugier zwei verschiedene Baupläne für Doppelsternmotoren gekauft. Das ist natürlich nichts für den Normalbürger. Man muß schon eine Dreh- und eine Fräsmaschine zur Verfügung haben und wer weiß was noch alles. Und jede Menge Wissen, Erfahrung, Geschick und Ausdauer.
Ich habe schon bei der Drehmaschine passen müssen.
1 x
Thomas