Zeitschrift "modellbau heute"

Motoren und RC-Anlagen waren Mangelware. Daher blühten Selbstbau und Erfindergeist.
Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 103
Kontaktdaten:

Zeitschrift "modellbau heute"

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 9. Okt 2008, 00:00

Die Flieger Revue hat bekanntlich überlebt, aber was ist eigentlich aus der "modellbau heute" (mbh) geworden?
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "modellbau heute"

Ungelesener Beitragvon Flugi » Do 9. Okt 2008, 17:52

... hat nicht überlebt. War 90 oder 91 schon vom Markt weg.
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3742
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Absurdistan (West)
x 37
x 103
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "modellbau heute"

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 9. Okt 2008, 23:03

Das ist nicht unbedingt in jeder, aber in mancher Hinsicht sehr schade.

Einige Fachartikel aus der Modellbau Heute habe ich mir zum Glück aufgehoben (z.B. "Kleine Aerodynamik für den Modellhubschrauber-Piloten" von Hubert Goller). Die jetzigen Modellbau-Zeitschriften könnten hin und wieder auch Artikel auf derartigem Niveau vertragen.
0 x
Thomas
Reformation, Renaissance und Aufklärung - soll das alles umsonst gewesen sein? Offenbar ja.

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 299
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "modellbau heute"

Ungelesener Beitragvon Flugi » Fr 10. Okt 2008, 17:20

Da gebe ich Dir völlig Recht.
Es war halt ein Organ der GST und so wie die weg war, war auch die Zeitschrift weg. Es sind aber viele Dinge, die man nicht wegwerfen muss, die heute noch ihre Gültigkeit haben. Die vielen technischen Zeichnungen und Risszeichnngen von Flugzeugen, nach denen lecken sich heute noch manch Leute die Finger ab. :wink:
0 x
MFG Flugi



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Exupéry


Zurück zu „Modellflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast